Bunte-Würstchen-Nudel-Pfanne

Rezept: Bunte-Würstchen-Nudel-Pfanne
aus meiner leichten Küche.... mit Bildern
11
aus meiner leichten Küche.... mit Bildern
00:45
34
1530
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
70 g
Muschelnudeln
250 g
Romana-Tomaten
2 lila
Paprikaschoten
2 rote
Paprikaschoten
2 gelbe
Paprikaschoten
2
Lauchzwiebeln frisch
1 Paar
Wiener
1 TL
Bruschettagewürz
1 TL
Zitronenpfeffer
0,5 TL
Peperoniflocken
Salz aromatisiert
1 EL
Sesamöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
464 (111)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
5,4 g
Fett
9,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunte-Würstchen-Nudel-Pfanne

hackfleischpfanne mit basillikum und gorgonzola käse
Suses Nudelsalat
Spaghetti mit einer Paprikasoße
Nudeln mit allerlei , wie ich es mag
Saltimbocca im Lasagneblatt

ZUBEREITUNG
Bunte-Würstchen-Nudel-Pfanne

1
Nudeln in reichlich Salzwasser bißfest garen, abgießen, abschrecken und warm halten...
Bunte Würstchen-Pfanne:
2
Tomaten waschen und vierteln.....Rote, lila und gelbe Paprikaschoten halbieren, entkernen, waschen und in dünne Streifen schneiden.....Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden....Wiener in Scheiben schneiden....
3
Sesamöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen....Würstchen und Lauchzwiebeln zugeben und 5 Minuten braten....mit Bruschettagewürz, Zitronenpfeffer, Peperoniflocken und Salz würzen und ein paar Minuten weiterbraten....Paprikastreifen zugeben und weiterbraten....Tomaten unterheben und nur noch kurz köcheln lassen....Zum Schluss werden die Muschelnudeln untergemischt.....Herd abschalten und kurz ziehen lassen....auf Teller anrichten....fertig ist ein schlelles Pfännchen.....Guten Appetit...
4
PS. schade ist nur dass die kräftigen Farben der Paprikaschoten nach dem braten nicht mehr so in Wirkung kamen....geschmeckt hat es aber trotzdem...

KOMMENTARE
Bunte-Würstchen-Nudel-Pfanne

Benutzerbild von Paulinchen
   Paulinchen
Ich bin von den lila Paprikaschoten auch ganz fasziniert (obwohl ich Lila als Modefarbe hasse!). Mal sehen, vielleicht schaffen es die Züchter demnächst, auch karierte Schoten zu kreieren. Ich hätte dann gern schwarz-weiß! Davon abgesehen - tolles Rezept!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das Rezept gefällt mir sehr. Danke für dieses und die anderen tollen Rezepte von dir. LG. Dieter
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Wieder so ein leckeres Pfännchen, ist schon lecker, wenn man so frische Zutaten einkaufen kann, wie immer, toll kombiniert, für Dich 5* LG Christa
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
deine bunte pfanne ist was ganz feines glg gabi
Benutzerbild von tonka
   tonka
Leich - schnell - lecker und ganz tolle Farben hat Dein Pfännchen. lg. tonka

Um das Rezept "Bunte-Würstchen-Nudel-Pfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung