1. Home
  2. Rezept
  3. Kraut-Geschnetzeltes

Kraut-Geschnetzeltes

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schnitzel5 große
Chinakohl1
Paprika1 rote
Zwiebeln4
Lauchzwiebeln½ Bund
Salz, Pfeffer, Paprika, Kümmel etwas
Fette-Brühe2 Würfel
Möhren3
Staudensellerie½
Gulaschwürze2 Esslöffel
für Zwiebel-Rahm Schnitzel1 Tüte
Wasser1 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Schnitzel in Streifen schneiden. Zwiebeln schälen und würfeln. Fett im großen Topf erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Zwiebeln zugeben, würzen und schmoren lassen. Mit etwas Wasser ablöschen.

    2.In der Zwischenzeit den Chinakohl putzen und in Streifen schneiden. Ebenfalls Lauchzwiebeln und Paprika putzen und in kleine Stückchen schneiden.

    3.Dann habe ich noch ein paar Möhren gefunden, diese schälen, waschen und in kleine Stücke schneiden und zum Fleisch geben, nochmals Wasser zugeben und die Brühe darin auflösen.

    4.Ein Halber Staudensellerie war auch noch im Gemüsekorb. Davon die Stiele in dünne Scheibchen schneiden und rein damit in den Topf. Die Blätter klein schneiden und zur Garnierung aufheben.

    5.Nun das kleingeschnittene Gemüse zu dem Fleisch geben, die Gulaschwürze dazugeben und alles köcheln lassen. Wenn nötig Flüssigkeit nachgeben, aber nicht zu flüssig werden lassen. Ich habe die Soße nicht mit Soßenbinder gebunden, sondern mit dem Inhalt einer Tüte Zwiebel-Rahm Schnitzel, die mußte auch noch weg. Evtl. nochmal abschmecken, war bei mir nicht notwendig, denn es hatte genau die richtige würze.

    6.Das Kraut-Geschnetzelte mit Salzkartoffeln reichen und Mit Selleriegrün garnieren.

    7.Nun ist mein Gemüsekorb wieder aufgeräumt und Platz für frische Dinge.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Kraut-Geschnetzeltes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich