Schnitzel-Kohlrabi-Geschnetzeltes>>

Rezept: Schnitzel-Kohlrabi-Geschnetzeltes>>
Bald kommt der Frühling ;-)
10
Bald kommt der Frühling ;-)
00:35
12
2490
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Schweineschnitzel
Pfeffer aus der Mühle schwarz
2 EL
Sojasoße
2 große
Kohlrabi, oder 3 kleine
2 EL
Sonnenblumenöl
0,25 Liter
Gemüsebrühe
100 g
Kräuter-Frischkäse
Salz
Schälchen
Kresse frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
653 (156)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
16,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnitzel-Kohlrabi-Geschnetzeltes>>

Jakobsmuscheln auf geschmorter Artischocke

ZUBEREITUNG
Schnitzel-Kohlrabi-Geschnetzeltes>>

1
Fleisch, waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Mit Salz, Pfeffer und der Sojasoße mischen und beiseite stellen. Kohlrabi putzen und dabei die feinen jungen Blättchen nicht weg werfen. Knollen in feine Streifen schneiden.
2
1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin rundherum anbraten. Dann heraus nehmen. Nun das restliche Öl zu geben und die Kohlrabistifte unter ständigem Rühren anschmoren. Mit der Brühe ablöschen und etwa 5 Minuten köcheln lassen. Fleisch wieder untermischen und mit dem Frischkäse binden.
3
Nun das Ganze mit frischen Salzkartoffeln anrichten. Mit Kresse und den klein geschnittenen Kohlrabiblättchen bestreuen.

KOMMENTARE
Schnitzel-Kohlrabi-Geschnetzeltes>>

Benutzerbild von emari
   emari
du motivierst mich !!! kohlrabi ist doch was ganz feines und bringt frühlingsgefühle ins haus.... mag ich!!! glg emari
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Das schmeckt gut, da bin ich mir ganz sicher. Hoffentlich behältst du recht mit den Frühling ;-). 5***** und LG Michaela
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist lecker. Ich mag Kohlrabi sehr. LG. Dieter
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Es ist grade erst der Winter gekommen :)))) aber schmecken wird es so wie es ist immer... LG Edelgard
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein sehr köstliches Gericht, eine tolle Rezeptur von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni

Um das Rezept "Schnitzel-Kohlrabi-Geschnetzeltes>>" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung