Kohlrabigemüse mit Buletten

Rezept: Kohlrabigemüse mit Buletten
Einfach und lecker ..
30
Einfach und lecker ..
00:50
3
248
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zwiebel rot
2 grosse
Kohlrabi frisch
600 gr.
Rinderhackfleisch
2
Eier
4 EL
Semmelbrösel
Salz und Pfeffer
2 EL
Rapsöl
1 EL
Mehl
500 ml
Gemüsebrühe, instant
200 ml
Sahne flüssig
1 EL
Senf mittelscharf
1 Beet
Kresse (Gartenkresse)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.07.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
757 (181)
Eiweiß
10,6 g
Kohlenhydrate
8,8 g
Fett
11,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlrabigemüse mit Buletten

ZUBEREITUNG
Kohlrabigemüse mit Buletten

1
Zwiebel abziehen und in kleine Würfel schneiden .Kohlrabi schälen ,erst in ca.1cm dicke Scheiben schneiden ,dann in ca.1cm dicke Stifte schneiden.Die zarten Kohlrabiblätter waschen und in Streifen schneiden
2
Rinderhackfleisch in einer Schüssel mit Eier ,Semmelbrösel,Pfeffer und Salz vermischen .Mit feuchten Händen zu 8 Buletten formen.
3
1El Öl in einer Pfanne erhitzen und die Buletten darin von jeder Seite ca.5 Min.braun anbraten .
4
1El Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Kohlrabistifte dazugeben und kurz mit dünsten .Mehl darüber stäuben ,Brühe und Sahne unter Rühren zugießen und aufkochen lassen .Alles zugedeckt ca.7 -10 Min. köcheln lassen .Kurz vor Ende der Garzeit die Kohlrabiblätter untermischen . Kohlrabigemüse mit Senf ,Pfeffer und Salz abschmecken .
5
Kohlrabigemüse mit Buletten auf Tellern anrichten und mit der Kresse bestreut servieren .

KOMMENTARE
Kohlrabigemüse mit Buletten

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Gibt es in dieser Kombi bei uns auch öfter und wird immer wieder gewünscht. Hier kann ich dir ruhig, weil ich es ebenso mache, eine Bewertung geben, auch wenn ich kein Foto habe, denn ich weiß ja, dass das so eine ganz feine Geschichte ist.
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Wie lecker! :-) Das RZ kommt mir gerade passend, da ich heute meinen Superschmelz-Kohlrabie geerntet hab! :-D
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Kohlrabigemüse und Buletten (bei uns Frikadellen) werden in meiner Family auch sehr gerne gegessen. Bei uns gibt`s noch kleine Drillinge dazu. Immer wieder lecker. LG ~Geli~

Um das Rezept "Kohlrabigemüse mit Buletten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung