Kohlrabi Schaumsuppe

Rezept: Kohlrabi Schaumsuppe
lecker & gesund
6
lecker & gesund
00:30
6
2314
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Lauchstange
150 gr.
Kohlrabi mit Grün
2 Stk.
Schalotten
15 gr.
Butter
120 ml
Weißwein
100 ml
Gemüsebrühe
220 ml
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
297 (71)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
3,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlrabi Schaumsuppe

Petersilien-Lauch Suppe

ZUBEREITUNG
Kohlrabi Schaumsuppe

1
Lauch waschen und in Ringe schneiden
2
Kohlrabi schälen und in kleine Stücke schneiden. Das "Grün" des Kohlrabi in feine Streifen schneiden und beiseite legen
3
Schalotten schälen und würfeln
4
Schalotten, Lauch und Kohlrabiwürfel in der Butter zusammen andünsten, mit dem Weißwein ablöschen, einmal aufkochen lassen und dann 20 Minuten auf kleiner Stufe mit Deckel köcheln lassen.
5
Gemüsebrühe zufügen und mit dem Stabmixer gründlich pürieren
6
Nun die Milch zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch einmal kurz aufkochen lassen.
7
Zum Schluss mit dem Stabmixer schaumig rühren.
8
Zum servieren die Streifen des Kohlrabigrüns auf die Suppe streuen.

KOMMENTARE
Kohlrabi Schaumsuppe

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Eine wunderbar beschriebene und optisch dargestellte Suppe mit stimmigen Zutaten!
Benutzerbild von hareg
   hareg
╔╗♫♪ ║═╗ ╚═╝ANZ LIEBE ╠╣ERZLICHE ╔╗♫♪ ;-) ║═╗ ╚═╝RÜSSE… bedanke mich für Deine Sterne und Kommentar L.G. HARRY
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ich nehme meistens auch Milch,das merkt man gar nicht. Klasse gemacht. LG Brigitte
Benutzerbild von hareg
   hareg
╔╗♫♪ ║═╗ ╚═╝ANZ LIEBE ╠╣ERZLICHE ╔╗♫♪ ;-) ║═╗ ╚═╝RÜSSE… bedanke mich für Deine Sterne und Kommentar L.G. HARRY
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ganz klasse zubereitet. Ich mag sie aber auch ohne Schaum überaus gerne. Prima das du auch das Grün verwendest. LG. Dieter
Benutzerbild von hareg
   hareg
╔╗♫♪ ║═╗ ╚═╝ANZ LIEBE ╠╣ERZLICHE ╔╗♫♪ ;-) ║═╗ ╚═╝RÜSSE… bedanke mich für Deine Sterne und Kommentar L.G. HARRY
   redif
Ein wunderbares Süppchen, schön, dass sie mit Milch statt Sahne so "schlank" bleibt.
Benutzerbild von hareg
   hareg
╔╗♫♪ ║═╗ ╚═╝ANZ LIEBE ╠╣ERZLICHE ╔╗♫♪ ;-) ║═╗ ╚═╝RÜSSE… bedanke mich für Deine Sterne und Kommentar L.G. HARRY
Benutzerbild von Lena-und-Harald
   Lena-und-Harald
Am besten gefällt mir, das die Suppe einmal nicht in Sahne erstickt. Milch ist eine gute Abwandlung dafür.
Benutzerbild von hareg
   hareg
╔╗♫♪ ║═╗ ╚═╝ANZ LIEBE ╠╣ERZLICHE ╔╗♫♪ ;-) ║═╗ ╚═╝RÜSSE… bedanke mich für Deine Sterne und Kommentar L.G. HARRY
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von hareg
   hareg
╔╗♫♪ ║═╗ ╚═╝ANZ LIEBE ╠╣ERZLICHE ╔╗♫♪ ;-) ║═╗ ╚═╝RÜSSE… bedanke mich für Deine Sterne und Kommentar L.G. HARRY

Um das Rezept "Kohlrabi Schaumsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung