Meine Kürbis-Karotten-Ingwer Suppe

Rezept: Meine Kürbis-Karotten-Ingwer Suppe
7
00:30
22
4162
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Kürbis - war schon geschält und gewürfelt od. 1 kl. Kürbis
200 gr.
Karotten - geschält, gewürfelt
1
Zwiebel
Ingwer - ca. Nußgroß
1,25 l
Gemüsesuppe
Salz
Paprika
Muskat
Zitronensaft, Essig od. Weißwein
Essig od. Weißwein hab Weißwein genommen
0,25
Sauerrahm
1 EL
Mehl - glatt
Schnittlauch od. Petersilie
Kürbiskernöl zur Dekoration
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
12 (3)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Meine Kürbis-Karotten-Ingwer Suppe

Suppe -Tomatensuppe Nr 1
Geeistes Gurkensüpple
Rotes Hack-Risotto

ZUBEREITUNG
Meine Kürbis-Karotten-Ingwer Suppe

1
Kürbis schälen, entkernen, in grobe Würfel schneiden. Karotten waschen, schälen und ebenfalls in Würfel schneiden. Ingwer schälen und in sehr kleine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und würfelig schneiden.
2
In heißer Butter die feingeschnittene Zwiebel anschwitzen, den Kürbis, die Karotten und den klein geschnittenen Ingwer dazugeben und kurz durchrösten. Mit 1 1/14 l Gemüsesuppe aufgießen und ca. 1/4 Stunde weichkochen. Mit dem Stabmixer alles gut durchpürieren.
3
Sauerrahm mit Mehl verrühren, in die Suppe einrühren und ein paar Minuten aufkochen lassen. Würzen, mit Essig od. Weißwein abschmecken.
4
Mit Kürbiskernöl beträufeln und mit Schnittlauch od Petersilie, wer mag noch mit ein paar Kürbiskerne bestreuen.

KOMMENTARE
Meine Kürbis-Karotten-Ingwer Suppe

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Kürbissuppen Rezepte gibt es viele, aber jedes Rezept hat seine Eigenheiten und deins werde ich auch ausprobieren denn es klingt soooo lecker ***** ;o))
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Klasse Zusammenstellung ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von Runningsuschi
   Runningsuschi
Freu mich über das tolle Rezept... jetzt, wenn die kalten Tage beginnen, gibts wieder massenweise Suppen in allen Variationen bei uns... und deine sicher auch!!!! 5*****
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
mein Kürbis wartet schon auf seine Verarbeitung.....und deine Suppe liest sich sehr lecker.......LG Sabine
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Ab jetzt ist es auch meine

Um das Rezept "Meine Kürbis-Karotten-Ingwer Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung