Kürbis-Kartoffel-Suppe

Rezept: Kürbis-Kartoffel-Suppe
mein erster Kürbis!!!
86
mein erster Kürbis!!!
00:45
23
49502
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kleiner
Hokaido-Kürbis ca. 1,2 kg
400 Gramm
Kartoffeln
1 Stück
Zwiebel
1 Stück
Petersilienwurzel
1
Daumennagel grosses Stück Ingwer
1 Becher
Sahne
Salz, Pfeffer, gem. Chillies, gek. Fleischbrühe
2 EL
Olivenöl
Kürbiskernöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
707 (169)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
13,5 g
Fett
12,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis-Kartoffel-Suppe

ZUBEREITUNG
Kürbis-Kartoffel-Suppe

1
Zwiebel und Petersilienwurzel in kleine Würfel schneiden und in dem Ölivenöl glasig andünsten.
2
Kürbis halbieren, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Hokaido-Kürbis kann man mit der Schale kochen!!
3
Kartoffeln schälen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Ingwer reiben und in den Topf gegen.
4
Kartoffeln und Kürbis zu der Zwiebel geben und kurz anschwitzen. Mit 750ml kochendem Wasser angiessen und ca. 30 Minuten köcheln lassen.
5
Topf vom Herd nehmen und die Sahne zugiessen. Mit einem Pürierstab pürieren und mit Salz, Pfeffer, Chillie und gek. Brühe pikant abschmecken.
6
Auf dem Teller mit etwas Kürbiskernöl anrichten.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von ninschie

KOMMENTARE
Kürbis-Kartoffel-Suppe

Benutzerbild von orphyllia
   orphyllia
Sehr leckere Suppe, gefällt mir...Als Variation könntest du anstelle der Sahne Kokosmilch verwenden und mit ein wenig Limettenschalenabrieb (ca. von ner 1/2 Frucht) und ner dezenten Prise Curry pimpen ;-) LG, Caro
HILF-
REICH!
   kneedel
meine erste Kürbissuppe hatte mir nicht geschmeckt . Hab deshalb nie mehr eine gemacht. Letztens gab mir meine Nachbarin eine Schüssel voll zum Probieren. -nach diesem Rezept! Jetzt bin ich davon überzeugt!!! einfach lecker, (was wohl die Kartoffel mit verursacht) kulinarische Grüße ... kneedel
Benutzerbild von Blackwusch
   Blackwusch
Ich liebe Kürbissuppe. Genauso mache ich meine Kürbissuppe auch immer.
   hundemamma
Super lecker - ich könnte mich da reinsetzten und den ganzen Tag essen :-) Danke fürs einstellen :-)
   yogu13
Die Suppe ist super lecker, sehr einfach zwischendurch zubereitet. Sogar meinem Sohne schmeckt die Suppe. (Er mag eigentlich keine Suppen)

Um das Rezept "Kürbis-Kartoffel-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung