Kartoffelsuppe Kartoffelsuppe

Rezept: Kartoffelsuppe
Kartoffelsuppe
611
Kartoffelsuppe
00:45
15
298000
Zutaten für
4
Personen
Rezept speichern
ZUTATEN
10 Stk.
Kartoffeln festkochend
1 Liter
Gemüsebrühe
3 Stk.
Möhren
1 Stk.
Sellerie frisch
2 Stk.
Porree
6 Stk.
Würstchen/Bockwurst/Wiener Würstchen
1 Stk.
Speck
2 Stk.
Zwiebel frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelsuppe

Krabbenkrebse

ZUBEREITUNG
Kartoffelsuppe

1
Speck und Zwiebeln anbraten
2
Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden und zu Speck und Zwiebel geben
3
Möhren, Sellerie und Porree schälen und etwas klein schneiden und in den Topf geben, alles schön anbraten und mit Gemüsebrühe ablöschen und gut köcheln lassen
4
wenn alles schön weich ist Pürrieren und die Würstchen klein schneiden und hinzugeben und etwas abschmecken mit salz und pfeffer Zum Garnieren auf dem Teller etwas Petersilie geben!!
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Kartoffelsuppe

   Jenni90
Die Suppe schmeckt super.Mache sie ganz oft.Sie ist schnell und einfach gemacht
   Ginamambo
Kompliment für das Rezept, ich gebe immer noch Majoran, Rosmarin oder Thymian, Muskat dazu. Rindswurst in kleinen Stücken u. Kartoffelstücke bissfest, aber jeder nach seinem Geschmack
   Engelsky
Hab ich heute gekocht, haben allen geschmeckt. 5 Sterne
   Nobodyforyou
Habe ich heute mal probiert, so nach Gefühl halt ( 1Stück Speck ist halt für mich als Anfänger schwer ) Kann nur sagen perfekt.
   vitalimausi
Habe ich sofort ausprobiert und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr lecker und einfacher als gedacht. Die ganze Familie war begeistert. Danke!!!

Um das Rezept "Kartoffelsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung