Linseneintopf

Rezept: Linseneintopf
Linseneintopf nach Oma Erna
42
Linseneintopf nach Oma Erna
00:40
10
58221
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zwiebel
2
Möhren
1
große Kartoffeln
1 Stk.
von der Knollenselerie
1 EL
milder Senf
1 Liter
Gemüsebrühe
1 Dose
vorgekochte Linsen mit Suppengrün
4
Mettwürstchen
200 Gramm
Kasseler Kamm
1 Bund
Petersilie
Salz, Pfeffer, Zucker, Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
175 (42)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
2,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Linseneintopf

Ohßeauch - Ochsenaugen

ZUBEREITUNG
Linseneintopf

1
Zwiebeln abziehen und in kleine Würfel schneiden. Möhren schälen und ebenso in kleine Würfel schneiden. Das gleiche mit Knollensellerie und Kartoffeln.
2
In einen Topf 2 Esslöffel gutes Öl geben und den Kasseler Kamm darin kräftig anbraten
3
Nun das gewürfelte Gemüse (außer Kartoffeln) mit andünsten
4
Die Dose mit den vorgekochten Linsen und 1 Liter Gemüsebrühe zugeben. Dazu einen Esslöffel milden Senf und die kleingeschnittenen Kartoffeln. Das ganze 20 Minuten kochen.
5
Kasseler Kamm heraus nehmen, Fleisch vom Knochen lösen und in kleine Stücke schneiden. Die Mettwürstchen ebenfalls in Stücke schneiden und beides wieder dem Eintopf zugeben
6
Klein geschnittene Petersilie zufügen und den Eintopf mit Salz, Pfeffer, Zucker und Muskat abschmecken und noch einmal 10 Minuten köcheln lassen.
7
Guten Appetit!

KOMMENTARE
Linseneintopf

   nico_ohv
super lecker.... !!!! mache es jetzt schon zum dritten mal nach dem rezept!!! mache nur immer nur noch ein zwie bockwürstchen in würfeln dazu... ;-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Das würde mir auch schmecken! Essig und Senf gehören unbedingt dazu! Oft mische ich mir nachträglich jeweils einen Esslöffel unter meine Portion (und einen kräftigen Schuss Maggi). Ein Lob an Oma Erna und an den Koch mit 5*****
HILF-
REICH!
Benutzerbild von chucky
   chucky
auch immer wieder lecker 5 sternchen dafür
Benutzerbild von Marianne1
   Marianne1
Immer wieder lecker!! VG Marianne
Benutzerbild von dartwizard
   dartwizard
Die Rezepte von Mama und Oma sind die Besten 5*****

Um das Rezept "Linseneintopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung