Eintopf: Steckrüben mit Kasseler

Rezept: Eintopf: Steckrüben mit Kasseler
11
15
7076
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Kasseler Rippenspeer roh geräuchert
Wasser
1
Lorbeerblatt
3
Pfefferkörner schwarz
1000 gr.
Steckrübe
500 gr.
Möhren
1 Stange
Lauch
300 gr.
Kartoffeln
Petersilie kraus frisch
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
284 (68)
Eiweiß
4,6 g
Kohlenhydrate
6,2 g
Fett
2,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Eintopf: Steckrüben mit Kasseler

Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage

ZUBEREITUNG
Eintopf: Steckrüben mit Kasseler

1
Kasseler mit Wasser bedecken und zusammen mit dem Lorbeerblatt und den Pfefferkörnern zum Kochen bringen und 30-45 Min. garen. Wenn man die Knochen leicht auslösen kann ist das Fleisch gar.
2
In der Zwischenzeit Steckrübe, Möhren und Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Lauch putzen und in Ringe schneiden. Alles in ein Sieb geben und gründlich abspülen.
3
Wenn das Fleisch gar ist aus dem Topf nehmen, von den Knochen lösen, in Würfel schneiden und beiseite stellen.
4
Das Gemüse in der Brühe garen. Die Hälfte Gemüse mit einer Schöpfkelle aus der Brühe nehmen und die andere Hälfte zerstampfen. Das entnommene Gemüse wieder in den Topf geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die gehackte Petersilie unterrühren.
5
Die Fleischwürfel auf den Eintopf geben und anrichten.

KOMMENTARE
Eintopf: Steckrüben mit Kasseler

   Feuerwehr
super Steckrübeneintopf erinnert mich an meine Kindheit damals gehasst heute geliebt LG Anita
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Habe wie versprochen deinen Eintopf gekocht und er hat uns sehr gut geschmeckt. war mein erster Steckrüben Eintopf aber bestimmt nicht der letzte. LG Regine
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Huhuuuuuuuu ...liebe Elke hab den Eintopf gekocht.....gefällt mir seeeeeeeeeehr gut...schmatz...Bussiiiiiiiiiiiii
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Idee, einfach nur lecker, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen für dich LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
mmmmhhhhh das esse ich heute noch leidenschaftlich gern.....wenn es draußen knackig kalt ist und so ein heißes Süppchen ;-)))) mmmmhhhhhh ich glaube ich sollte mal noch ein paar Buchstaben auf meinen Einkaufszettel schreiben :-) Danke für deine Idee ;-)) Grüß´li

Um das Rezept "Eintopf: Steckrüben mit Kasseler" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung