1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbissuppe mit Ingwer und Kartoffeln

Kürbissuppe mit Ingwer

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokkaido-Kürbis1
Kartoffeln4
Möhren2
Zwiebel1
Ingwer gerieben1 EL
Gemüsebrühe-Pulver2 TL
Salz und Pfeffer etwas
Chili aus der Mühle1 Teelöffel (gestrichen)
Kürbiskernöl etwas
Kürbiskerne4 EL (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Kürbis vierteln, Kerne mit Kerngehäuse entfernen. Das Fruchtfleisch mit Schale in gulaschgroße Stücke schneiden. Die Möhren schälen und in 1 cm breite Scheiben schneiden. Die Kartoffeln schälen und in grobe Würfel schneiden, auch die Zwiebel pellen und grob würfeln. Alles zusammen mit dem geriebenen Ingwer in einen Topf geben und mit Wasser auffüllen, bis das Gemüse bedeckt ist. Zum kochen bringen.

    2.Etwa 15 Minuten lang köcheln, bis das Gemüse weich ist. Mit dem Pürierstab pürieren. Die Suppe sollte nun eine zwar dickflüssige, aber nicht breiige Konsistenz haben. Mit dem Brühepulver, Salz, Pfeffer und Chili (Vorsicht, die Schärfe zieht noch durch) abschmecken.

    3.Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett vorsichtig anrösten. Die heiße Suppe in vorgewärmte Teller oder Schalen füllen, mit ein paar Tropfen Kürbiskernöl und einigen gerösteten Kürbiskernen garnieren, oder einfach einen Klecks saure Sahne in die Mitte setzen - fertig. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von v****t
    vom
    Profilbild von v****t

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbissuppe mit Ingwer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich