1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlrabi-Kassler-Auflauf

Kohlrabi-Kassler-Auflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kohlrabi frisch500 g
Kartoffel250 g
Kassler250 g
Milch l
Eier2
Salz etwas
Pfeffer etwas
Muskat etwas
Käse gerieben40 g
Semmelbrösel30 g
Butter30 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln waschen, sauber bürsten und ca. 20 Minuten kochen. Abschrecken und pellen. Abkühlen lassen. In ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden (ich hatte noch einige Drillinge mit roter Schale, die ich hierfür genommen habe)

    2.Die Kohlrabi schälen, in Scheiben und dann in Stifte schneiden und in einer Mischung aus Salzwasser und Milch 5 Min. blanchieren. Das zarte Grün der Kohlrabi aufbewahren.

    3.Das Kassler in ca. 1 x 1,5 cm große Würfel schneiden.

    4.Eine Auflaufform fetten und die Kartoffelscheiben dachziegelartig einschichten. Leicht mit Salz und Pfeffer würzen.

    5.Die Kasslerwürfel nun auf die Kartoffelscheiben geben und verteilen.

    6.Das zurückgelegte Kohlrabigrün waschen, trocken tupfen und in feine Streifen schneiden. Die blanchierten Kohlrabistifte und das Kohlrabigrün auf dem Kassler verteilen.

    7.Die beiden Eier mit der Milch verquirlen und über die Kohlrabi verteilen.

    8.Die Semmelbrösel mit dem Käse vermischen und auf dem Auflauf verteilen.

    9.Die eiskalte Butter in Flöckchen auf dem Auflauf verteilen.

    10.Den Auflauf im vorgeheizten Backofen für ca. 35 - 40 Min. bei 175 °C überbacken bis er eine goldfarbene Kruste hat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****0
    vom
    Profilbild von m****0

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlrabi-Kassler-Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich