1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnerragout

Hühnerragout

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrüste mit Haut und Knochen5
Hähnchenkeule1
Suppengrün1 Bund
Lobeerblatt1
Pfefferkörner1 TL
Salz,weißer Pfeffer etwas
mittelgroße Möhren3
Champignons150 g
TK Erbsen200 g
Butter4 EL
Mehl4 EL
Sahne100 g
Zitronensaft2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Das Fleisch waschen und in einen großen Topf geben. Suppengrün putzen und klein schneiden. Alles mit Lorbeer und den Pfefferkörnern in den Topf geben und mit ca. 1/12 l Wasser aufgießen so das das Fleisch bedeckt ist. Aufkochen salzen und bei schwacher Hitze ca 45 Min. köcheln lassen.

    2.Nun geht es an die Möhren und die Champignions beides in Scheiben schneiden, voher natürlich putzen. Nun das Fleisch heraus nehmen, etwsa abkühlen lassen. Die Brühe durch ein Sieb geben und auffangen. 1/12 l Brühe abmessen und aufkochen lasen.

    3.Die Möhren darin ca 8 Min.garen.Nach 3 Min. die Tk Erbsen und die Pilze dazugeben. Fleisch von Haut und Knochen lösen und in Mundgerechte Stücke schneiden.

    4.Jetzt die Butter in einem Topf erhitzen, Mehl darin anschwitzen mit Brühe und Sahne ablöschen aufkochen lassen und 5Min. unter Rühren köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer und dem Zitronensaft abschmecken. Als beilage Reis und einen schönen Salat oder wie bei uns gab es Champignonsklöße von Saartania die übrigens sehr lecker waren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****d
    vom
    Profilbild von L****d

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnerragout“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich