Reistopf mit Gemüse

1 Std 15 Min leicht
( 44 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppenhuhn 1
Suppengrün frisch 1 Bund
Reis 150 gramm
Stange Lauch 1
Salz, Pfeffer , Lorbeerblatt etwas
Möhren 2
Petersilie etwas
Erbsen oder frische 1 Dose
Zwiebel 1

Zubereitung

1.Zuerst das Suppenhuhn mit dem Suppengemüse , Lorbeerblatt und der Zwiebel im kalten Wasser ansetzen,Salzen . Alles zum kochen bringen und den Schaum immer wieder abschöpfen bis es weich ist .1-2 std . sieden lassen.

2.Etwas erkalten lassen das Fleisch von den Knochen lösen , in kleine Stücke schneiden und zur Seite legen.

3.Den Reis im Salzwasser kochen , aber noch bissfest lassen. Den Lauch putzen und in Ringe schneiden , die Möhren in Scheiben schneiden und im Salzwasser garen , aber dann etwas Butter zugeben , damit sich die Fettlöslichen Vitamine der Möhren entfalten.Erbsen dazugeben.

4.Die Brühe durch ein Sieb gießen, das Fleisch,den Lauch, Möhren, Erbsen in die Brühe geben und nochmel abschmecken, mit der Petersilie bestreuen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Reistopf mit Gemüse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Reistopf mit Gemüse“