Nudeleintopf

1 Std leicht
( 90 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerschlegel 5
Möhren 2
Kohlrabi frisch 1
Lauch 0,5 Stange
Sellerie frisch 2 Stücke
Sellerieblätter frisch etwas
Zwiebeln frisch 2
Piment 2
Pfefferkörner etwas
Lorbeerblatter 2
Bandnudeln breite
Petersilie glatt frisch etwas
Salz etwas
Erbsen grün Konserve 4 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
203 (49)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
8,7 g
Fett
0,3 g

Zubereitung

1.Die Hühnerschlegel mit den geputzen Gemüse mit reichlich Wasser aufsetzen. Aufkochen lassen und den Schaum abschöpfen. Nund die Gewürze zufügen und das Fleisch bei geringer Hitze garen lassen.

2.Nun das Fleisch und die Möhren raus holen. Die Haut vom Fleisch entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Möhren in kleine Würfel schneiden. Nun die Nudeln in reichlich Salzwasser garen. Abgießen.

3.Nun einen großen Topf nehmen. Die Brühe vom Huhn durch ein Sieb geben, dann das Fleisch, Möhren, Erbsen und die vorgegarten Nudeln zufügen bis eine gutes Mengenverhältnis von allen vorhanden ist. Notfalls nochmals mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Petersilie waschen und fein hacken und über den Eintopf geben fertig ist ein schneller Nudeleintopf.

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeleintopf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 90 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Nudeleintopf“