1. Home
  2. Rezept
  3. Eintopf mit Nudeln

Eintopf mit Nudeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eiernudeln250 g
Wasser kochend etwas
Salz1 Teelöffel
sehr gute Fleischbrühe mit Fleisch1 ½ Liter
Suppengemüse1 Paket
Petersilienwurzel1
Petersilie gehackt1 Bund
Wasser kochend250 ml
Pfeffer etwas
Salz etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Für diesen Eintopf eignen sich am Besten schmale Schnittnudeln - früher habe ich die noch selber gemacht, aber heute gibt es schon sehr gute mit hohem Ei-Anteil fertig zu kaufen. Ich bekomme meine in einem Hofladen, wo ich auch meine Eier kaufe.

    2.Die Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung garen, dann in ein Sieb zum Abtropfen geben.

    3.Das Suppengemüse (Möhren, Sellerie und Petersilienwurzel) in Würfelchen schneiden und in 250 ml leicht gesalzenem Wasser 10 Minuten sanft köcheln lassen. Erst jetzt den Lauch in Scheiben geschnitten dazugeben und alles noch weitere 7 bis 8 Minuten garen. In dieser Zeit die Fleischbrühe in einem großen Topf erhitzen und das Fleisch kleinschneiden.

    4.Die Nudeln, das Fleisch und das Gemüse mit dem Kochsud zur Brühe schütten, den Eintopf mit Pfeffer, Salz und frisch geriebenem Muskat abschmecken und mit gehackter Petersilie bestreut servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Eintopf mit Nudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich