Möhrengemüse nach Muttis Art

leicht
( 119 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhren 1 kg
Zwiebeln feingewürfelt 2
Markknochen 2
geräucherte dünne Rippe 300 gr.
Petersilie kraus frisch gehackt etwas

Zubereitung

1.Im kalten Wasser Rippe und Markknochen aufsetzen und gar kochen. (Wasser soll das Fleisch nur bedecken) und garkochen. Möhren in ca. 1/2 cm Scheiben schneiden. Rippchen herausnehmen und abpuhlen. ( 3 Knochen hab ich so schon abgenagt, lecker). Markknochen weiter köcheln wegen der Kraft.

2.Fleisch wieder zugeben und jetzt erst die Zwiebeln. Abschmecken mit Salz und Pfeffer. Jetzt die Möhrenscheiben zugeben und mit etwas Zucker abschmecken. Zum Schluss etwas Petersilie unterheben. Ich dick das Gemüse nicht an.

3.Auf vorgewärmte Teller servieren. Wichtig Möhrengemüse mit Petesilie grosszügig bestreuen. Dazu passt am besten Salzkartoffeln. Fertig. Aber, wie gesagt, Männe brauchte noch Fleischkäse gebraten. Guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Möhrengemüse nach Muttis Art“

Rezept bewerten:
4,99 von 5 Sternen bei 119 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Möhrengemüse nach Muttis Art“