1. Home
  2. Rezept
  3. Möhrengemüse nach Muttis Art

Möhrengemüse nach Muttis Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhren1 kg
Zwiebeln feingewürfelt2
Markknochen2
geräucherte dünne Rippe300 gr.
Petersilie kraus frisch gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Im kalten Wasser Rippe und Markknochen aufsetzen und gar kochen. (Wasser soll das Fleisch nur bedecken) und garkochen. Möhren in ca. 1/2 cm Scheiben schneiden. Rippchen herausnehmen und abpuhlen. ( 3 Knochen hab ich so schon abgenagt, lecker). Markknochen weiter köcheln wegen der Kraft.

    2.Fleisch wieder zugeben und jetzt erst die Zwiebeln. Abschmecken mit Salz und Pfeffer. Jetzt die Möhrenscheiben zugeben und mit etwas Zucker abschmecken. Zum Schluss etwas Petersilie unterheben. Ich dick das Gemüse nicht an.

    3.Auf vorgewärmte Teller servieren. Wichtig Möhrengemüse mit Petesilie grosszügig bestreuen. Dazu passt am besten Salzkartoffeln. Fertig. Aber, wie gesagt, Männe brauchte noch Fleischkäse gebraten. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Möhrengemüse nach Muttis Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich