1. Home
  2. Rezept
  3. Rindfleisch/Zwiebel-Suppe

Rindfleisch/Zwiebel-Suppe

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Beinscheibe frisch vom Rind600 Gramm
Fleischknochen frisch vom Rind500 Gramm
Wasser kalt1 ½ Liter
Zwiebeln500 Gramm
Suppengrün frisch1 Bund
Salz Prise
Pfeffer Prise
Knoblauch-Granulat - wer mag Prise
Pfefferkörner, Pimentkörner, evtl.
Wacholderkörner, Lorbeerblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • Vorbereitung

    1.Die Beinscheibe und die Fleischknochen kalt abbrausen. Das Suppengrün putzen und abbrausen. Sellerie in Würfel, Möhren und Porree in Scheiben schneiden. Einige kleinere Möhrenscheiben separat bereithalten. Die Zwiebeln schälen, abbrausen, halbieren und in Scheiben schneiden.

  • Zubereitung

    2.Die Beinscheibe und die Fleischknochen in einen passenden Topf geben, bedeckt mit kaltem Wasser auffüllen, Salz und Pfeffer beigeben. Wer möchte, gibt beliebig noch Pfeffer-, Piment- und Wacholderkörner sowie Lorbeerblätter hinzu. Nun im offenen Topf das Wasser bei mittlerer Hitze langsam zum Köcheln bringen, dabei gründlich abschäumen. Zugedeckt bei geringer Hitze 40 Min. leicht köcheln lassen, dann das geschnittene Suppengrün zugeben und weitere 20 Min. köcheln lassen. Wenn das Fleisch gar ist, den Topf von der Kochstelle nehmen, die Beinscheibe und die Knochen entnehmen. Die Brühe durch ein feines Sieb in einen anderen Topf abgießen, dabei den Bodensatz im Topf belassen. Die Zwiebelhalbringe und die separaten kleinen Möhrenscheiben in die Brühe geben, erhitzen und weitere 20 Min. zugedeckt köcheln lassen. In der Zwischenzeit das Fleisch von den Knochen lösen, alles wegschneiden, was man nicht haben möchte, das genehme Fleisch würfeln und wieder in die Suppe geben. Mit den Gewürzen abrunden.

  • Anrichten

    3.1. Als Suppe etwas dünner dekorativ auf einem Suppenteller anrichten und genießen und/oder 2. Ähnlich "Brühkartoffeln" mit Salzkartoffeln etwas dicker auf einem Essteller dekorativ anrichten und genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****n
    vom
    Profilbild von k****n

Auch lecker

Kommentare zu „Rindfleisch/Zwiebel-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich