1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Seitan - Zwiebel - Gyros mit Karotten - Reis

Vegan : Seitan - Zwiebel - Gyros mit Karotten - Reis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Seitan200 gr.
Gyrosgewürz1 EßL
Alsan30 gr.
Zwiebel frisch1 große
Alsan20 gr.
Für die Reisbeilage
Reis1 Tasse
Wasser2 Tassen
geraspelte Karotten1 Schale
meiner Gemüsebrühe*1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zuerst die Reisbeilage ansetzen....

    1....dazu den Reis mit dem Wasser und der Gemüsebrühe erhitzen und zum köcheln bringen. Etwa 10 Minuten leise köcheln lassen....dann die Karottenraspeln dazu geben.

    2.Den Seitan in Streifen schneiden und mit dem Gyrosgewürz in eine Schüssel geben das Ganze sollte gut durch ziehen ( hatte es Mittag vorbereitet um es am Abend zu essen)

    3.Die große Zwiebel pellen und halbieren, dann in Scheiben schneiden. Im heißen Alsan anschwenken. In einer zweiten Pfanne Alsan erhitzen und die Seitanstreifen gut anschmoren. Ich habe dann beides zusammen gegeben und noch 2-3 mal durch geschwenkt.

    4.Dazu haben wir noch einen Kohlrabi - Karotten - Salat gegessen

    5.* http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Seitan - Zwiebel - Gyros mit Karotten - Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich