1. Home
  2. Rezept
  3. Innereien: Kalbsleber in feiner Zwiebel-Rahm-Sauce

Innereien: Kalbsleber in feiner Zwiebel-Rahm-Sauce

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
frische Kalbssleber500 Gramm
Butterschmalz1 Esslöffel
Mehl1 Esslöffel
Zwiebeln, groß2 Stück
Fleischbrühwürfel*½ Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Zucker1 Prise
Weinessig2 Esslöffel
Saure Sahne2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Leber von Röhren und Sehnen befreien und in mundgerechte Würfel schneiden.

    2.Das Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Leberstücke darin 1 Minute anbraten, mit etwas Mehl bestäuben und wieder herausnehmen und warm stellen.

    3.Die Zwiebel schälen und in halbe Ringe schneiden und in der noch heißen Leberpfanne andünsten. Diese ebenfalls mit Mehl bestäuben. Wasser angießen und die Fleischbrühe unterrühren. Alles nun ca. 10 Minuten dünsten lassen.

    4.Jetzt wird der Essig und die saure Sahne eingerührt und mit Pfeffer und eventuell etwas Zucker abgeschmeckt.

    5.Die angebratenen Leberstückchen in die Soße geben und nochmals ca. 3 - 4 Minuten erhitzen. NICHT KOCHEN!!!

    6.Am liebsten mag ich dazu Kartoffelbrei, war aber gestern wegen Zeitmangel nicht möglich, deshalb gab es selbstgemachte Spätzle. Hat auch gut geschmeckt. Aus diesem Grund fehlen ebenfalls Bilder. Hab nur schnell welche vom fertigen Gericht machen können. Nicht mal garnieren konnte ich das Ganze. ;-((

    7.*Link zu https://www.kochbar.de/rezept/481741/Gewuerzmischungen-Fleischbruehe-Konzentrat.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Innereien: Kalbsleber in feiner Zwiebel-Rahm-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich