Spätzle-Gemüse-Pfanne mit Hähnchenstreifen

Rezept: Spätzle-Gemüse-Pfanne mit Hähnchenstreifen
leicht und lecker
56
leicht und lecker
00:30
63
6508
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Hähnchenfilet
Salz, Pfeffer, Curry, etwas Chili
Öl
200 g
Spätzle
500 g
Gemüsemischung tiefgefroren
20 g
Sahne
Sojasoße
1 große
Zwiebel gehackt
samba
evtl. Chilisoße (Sambal Oelek)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
280 (67)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
1,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spätzle-Gemüse-Pfanne mit Hähnchenstreifen

Nudelsalat Chili sind Carne
Sisserls scharfer Frischkäse

ZUBEREITUNG
Spätzle-Gemüse-Pfanne mit Hähnchenstreifen

1
Die Spätzle in Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest garen, abgießen und beiseite stellen.
2
Das Fleisch waschen, trockentupfen und in ca 1 cm dicke Streifen schneiden. Mit etwa Sojasauce für ca. 1/2 Stunde marinieren. In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen und die Hähnchenstreifen darin scharf anbraten. Die in Würfel geschnittene Zwiebel dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Curry und Chili würzen.
3
Das ganze in den Wok oder einen großen Topf umfüllen.
4
Im Bratfett das TK-Gemüse andünsten,die Sahne dazugießen und nach ca. 12 Minuten zum Fleisch geben. Spätzle untermischen, nochmal abschmecken, evtl. noch etwas Sambal Oelek dazu ......(ich muß mich zur Zeit mit der Schärfe leider etwas zurückhalten, da ja meine Mutti mit isst !) FERTIG ! Ich wünsche Euch guten Appetit !

KOMMENTARE
Spätzle-Gemüse-Pfanne mit Hähnchenstreifen

Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Spätzle sind immer lecker. diese Variante nur mit Gemüse und spicy gewürzt gefällt mir auch sehr gut. War bestimmt sehr lecker. Tolle Präsentaton die meinen Hunger weckt. Und ich rede nicht vom kleinen Hunger Wie gefallen Dir 5 Sterne? GLG in den Pott von Andy
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das sieht ja wieder gut aus, aber wo ist mein Tellerchen, LG Barbara
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Toll beschrieben und sicher super lecker! 5* Gruß Holger
Benutzerbild von BlueBavaria
   BlueBavaria
Das finde klasse. Gerade etwas "spicy" abgeschmeckt ist eine tolle Variante. Könnte ich mir auch mit Speckwürfeln anstelle des Hähnchenfilets sehr gut vorstellen. GvlG Brigitte
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Jo woisch für mi als bayrischer Schwob gherat Schbäzzla oifach dagzua. Dei Rezeptla gfällt mir sakkrisch guat. Hot beschdimmt sauguat gschmäckt. Hosch supr gmachet. Kriagsch also gera 5 Schdernla von miar. Pfüat di Gott GLG Andy

Um das Rezept "Spätzle-Gemüse-Pfanne mit Hähnchenstreifen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung