Vollkost: Monarchen-Quatsch, dunkel mit Apfel-Cranberry-Kompott

Rezept: Vollkost: Monarchen-Quatsch, dunkel mit Apfel-Cranberry-Kompott
Kaiserschmarrn mal mit Schokolade und Fruchtigem
4
Kaiserschmarrn mal mit Schokolade und Fruchtigem
00:35
18
4181
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
der Kaiserschmarrn
50 Gramm
Kuvertüre Vollmilch
100 Gramm
Mehl
2 Stück
Eier, getrennt
25 Gramm
Zucker
1 Prise
Salz
50 ml
Sahne 30% Fett
150 ml
Milch
2 Esslöffel
Butterschmalz
das Kompott
3 Stück
Apfel
1 Hand voll
Cranberries getrocknet
2 Esslöffel
Zucker
3 Stück
Gewürznelken
etwas
Zitronensaft
1 Prise
Zimt gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1314 (314)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
39,5 g
Fett
15,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vollkost: Monarchen-Quatsch, dunkel mit Apfel-Cranberry-Kompott

ZUBEREITUNG
Vollkost: Monarchen-Quatsch, dunkel mit Apfel-Cranberry-Kompott

der Schmarrn
1
Das Eiweiß zu Schnee schlagen und die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. (Temp. nicht über 35 Grad)
2
Mehl, Eigelb, Zucker, Sahne, Milch und Salz zu der geschmolzenen Kuvertüre geben und einen Pfannkuchenteig herstellen. Eventuell noch etwas Mineralwasser zugeben, wenn der Teig zu dick ist.
3
Vorsichtig den Eischnee unterheben.
4
Ein Esslöffel Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Masse einfüllen. Temperatur zurücknehmen, denn der Teig verbrennt leicht. Sobald der Teig etwas angebraten ist, die Pfanne in ein vorgeheiztes Rohr schieben und ca. 15 Minuten bei 190 Grad backen.
5
Herausnehmen und den Teig zerreißen, Zucker darauf streuen und die Stücke nochmals mit einem weiteren Esslöffel Butterschmalz knusprig backen.
das Kompott
6
Die Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und in Schnitze schneiden.
7
Nun die Schnitze zusammen mit den Cranberries, dem Zucker, Zimt und Gewürznelken in einen Topf geben und erhitzen. KEIN WASSER ZUGEBEN!!!!
8
Unter Rühren das Obst weich dünsten. Vor dem Servieren etwas abkühen lassen.
9
Den Kaiserschmarrn auf einem vorgewärmten Teller anrichten, mit Puderzucker bestreuen und das lauwarme Kompott dazu servieren.

KOMMENTARE
Vollkost: Monarchen-Quatsch, dunkel mit Apfel-Cranberry-Kompott

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Rezeptur, sehr schmackhaft Zubereitet, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
toller Titel für ein wunderbares Essen 5 ° LG diana
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Dein Rezept Gefällt mir sehr, 5* und LG Dieter
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Interessanter Titel, der ist neu für mich, aber Dein Schmarrn gefällt mir gut. LG Stine
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
mmmh hab ich schon lange nicht gemach den Namen merk ich mir grins.... köstliche 5* LG Christa

Um das Rezept "Vollkost: Monarchen-Quatsch, dunkel mit Apfel-Cranberry-Kompott" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung