1. Home
  2. Rezept
  3. Reissuppe - mal nicht indisch

Reissuppe - mal nicht indisch

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Rindfleisch (mager oder wie man`s mag)500 g
Möhren/ Karotten3 Stk.
Sellerieknolle frisch, ruhig mit dem Grün½ Stk.
Lauchstange (mittelgross)1 Stk.
Petersilie kraus frisch½ Bund
Salz etwas
Pfeffer etwas
evtl. Rapsöl2 EL
Reis4 Tassen
evtl. etwas Rinderbrühe etwas
Wasser¼ ltr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Rindfleisch in kleine Würfel schneiden (ca. 1x1 cm), mit etwas Salz und Pfeffer im Wasser zugedeckt köcheln lassen. Die Möhren und den Sellerie (das Grün ganz lassen) schälen und in grobe Stücke schneiden. Den Lauch waschen, in feine Würfel schneiden. Wenn das Fleisch ca. 20 min. geköchelt hat das Gemüseund einen Stengel Petersilie dazu und etwa 20 min. weiter köcheln lassen.

    2.wenn das Gemüse bissfest gegart ist (nicht mehr knackig), die Stücke herausnehmen, in Würfel schneiden und zurück un die Suppe. TIPP! So kann man z.B. den Sellerie mitkochen für den Geschmack, aber dann doch weglassen wie ich, mag den nicht sonderlich Die Petersilie und das Selleriegrün können fein geschnitten werden und wieder zurück in die Suppe.

    3.Wer mageres Fleisch genommen hat kann als Geschmacksträger etwas Rapsöl verwenden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Reis mit etwas Salz kochen (so dass es auch seinen Kern weich hat aber nicht zerfällt), mit kaltem Wasser abspülen, abtropfen und nach und nach in die Suppe geben, bis die gewünschte Reismenge drin ist.

    4.Die Suppe sollte etwas ziehen und kann nochmals erwärmt werden. Wer es mag kann die Suppe mit der Petersilie dekorieren und am Tisch mit etwas Maggi (Speisewürze) abschmecken.

    5.Wer das Fleisch weglässt bekommt eine Gemüsesuppe, sollte aber dafür etwas mehr Gemüse nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****7
    vom
    Profilbild von k****7

Auch lecker

Kommentare zu „Reissuppe - mal nicht indisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich