1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinemedaillons an Pilzragout und Kartoffelrösti mit Rucolasalat

Schweinemedaillons an Pilzragout und Kartoffelrösti mit Rucolasalat

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Schweinemedaillons15
Fleischgewürzmischung etwas
Sonnenblumenöl etwas
Zwiebel1
Pilze frisch850 g
Sahne0,20 l
Soßenbinder etwas
flüssiges Würzmittel3 Tropfen
Salz etwas
Pfeffer etwas
Kartoffeln ungeschält frisch8 gross
Hühnerei1
Mehl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Sonnenblumenöl etwas
Rucola1 Pk.
Zwiebel1
Sonnenblumenöl1 EL
Balsamico1 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Medaillons mit einer Fleischgewürzmischung von einer Seite würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen, die Fleischstücke hineinlegen und bei mittlerer Hitze für ca. 3 bis 5 Minuten braten. Vor dem Wenden die noch ungebratene Seite ebenfalls würzen. Beide Seiten goldgelb braten. Zum Schluss das Fleisch herausnehmen und den Bratensaft für die Soßenzubereitung aufbewahren.

    2.Für die Soße die Zwiebel in Ringe schneiden und in der Pfanne, in der auch zuvor das Fleisch gebraten wurde, glasig dünsten. Die gemischten Pilze putzen und auch in die Pfanne geben. Anschließend die Sahne hinzufügen. Nun alles einmal aufkochen lassen und dabei ständig rühren. Je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer oder ein paar Tropfen flüssigem Würzmittel abschmecken. Anschließend den Soßenbinder hinzufügen, bis man die "richtige" Konsistenz erreicht hat. Dann noch einmal aufkochen lassen.

    3.Für die Rösti die Kartoffeln schälen und mit einer Reibe hobeln. Dann das Ei und etwas Mehl hinzugeben und alles rühren, bis eine zähe Masse entsteht. Mit Salz und Pfeffer nach Bedarf würzen (nun fängt der Brei an, Wasser von den Kartoffeln zu ziehen!). In einer Pfanne Öl erhitzen und mit einem Schöpflöffel die Masse in die Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze die Masse von beiden Seiten ausbacken. Die gebackenen Rösti auf einen Rost legen, damit das Öl abtropfen kann.

    4.Zum Servieren die Rösti mit den Medaillons auf einem Teller anrichten und über das Fleisch die Soße geben.

    5.Den Salat waschen und in kleine Stücke schneiden. Für das Dressing die Zwiebel klein hacken und mit dem Rest der Zutaten vermischen. Den Salat auf kleine Schüsselchen verteilen und mit dem Dressing versehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinemedaillons an Pilzragout und Kartoffelrösti mit Rucolasalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich