1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini alla Caprese kulinarische Weltreise 08/2022

Zucchini alla Caprese kulinarische Weltreise 08/2022

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucchini gelb - rund oder grün4 Stück
Mozzarella200 g
Tomaten frisch4 Stück
Basilikum frisch etwas
Olivenöl etwas
Pesto4 Teelöffel
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Wer mag nicht gern Tomaten alla Caprese? In Scheiben geschnitten und mit Mozzarella und Basilikum belegt, ist diese Vorspeise ein leichtes Gericht der italienischen Küche. Die Caprese gibt es in vielen Varianten, von der Pizza bis zur Pasta. Heute habe ich ganz einfach Zucchini alla Caprese zubereitet. Eine Speise die lecker schmeckt und man braucht nur wenige Zutaten.

    2.Zucchini waschen, die Enden abschneiden und der Länge nach halbieren.

    3.Zucchini etwa 3 Minuten in gesalzenem Wasser kochen. Herausnehmen und abkühlen lassen. Dann mit einem Löffel vorsichtig aushöhlen. Das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben und zerdrücken. Den in Würfel geschnittenen Mozzarella, kleingeschnittene Tomaten, Pesto und etwas Salz zum Fruchtfleisch geben und vermischen.

    4.Die ausgehöhlten Zucchini entweder auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen oder in eine Auflaufform legen. Dann mit mit der Mozzarella-Tomaten-Mischung füllen, mit Basilikumblättchen garnieren und etwas Olivenöl darüber treufeln.

    5.Die gefüllten Zucchini im vorgeheizten Backofen bei 180°C O/U Hitze etwa 40 Minuten backen. Kurz vor Ende der Backzeit habe ich noch etwas geriebenen Mozzarella auf die Zucchini gegeben. Fertig backen, herausnehmen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini alla Caprese kulinarische Weltreise 08/2022“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich