gefüllte Zucchini

Rezept: gefüllte Zucchini
27
01:00
13
117302
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
runde Zucchini
oder
4
mittelgroße, lange Zucchini
300 g
Rinderhack
1 kl.
Zwiebel
1
Chinesischer Knoblauch
1
Tomaten Konserve, gewürfelt
50 ml
Sahne
120 g
Käse gerieben
Salz, Pfeffer, Oregano
2 EL
Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
916 (219)
Eiweiß
16,1 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
16,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
gefüllte Zucchini

ZUBEREITUNG
gefüllte Zucchini

1
Von den runden Zucchini einen Deckel abschneiden (lange Zucchini der länge nach halbieren) und aushöhlen. Das feste Fruchtfleisch würfeln.
2
Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeln und in etwas Olivenöl anschwitzen. Hackfleisch und Zucchiniwürfel dazugeben und scharf anbraten. Mit Salz, Pfeffer und reichlich Oregano würzen und überkühlen lassen.
3
Die Dosentomaten in eine feuerfeste Form geben und die Sahne unterrühren. Mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Oregano würzen.
4
Etwas geriebenen Käse zum Bestreuen bei Seite geben. Den restlichen Käse und die gehackte Petersilie mit der abgekühlten Hackfleischmasse vermengen und in die ausgehölten Zucchini füllen (sollte es zuviel Füllung sein, einfach unter die Tomatensauce mengen), gleichmäßig mit geriebenem Käse bestreuen und in die Tomatensauce setzen.
5
Im vorgeheizten Backrohr mit Ober- und Unterhitze ca. 30 - 40 min. (bei länglichen Zucchini dauerts nicht so lange) überbacken, ggf. mit einem Zahntocher kontrollieren ob die Zucchini durch ist, sie sollte auf jeden Fall aber noch etwas "Biß" haben. Wenn der Käse zu dunkel wird, mit Alufolie abdecken.

KOMMENTARE
gefüllte Zucchini

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Ganz ähnlich mache ich meine Gerichte mit gefülltem Gemüse auch und kann daher sagen: Das schmeckt super. Wieder eine perfekte Präsentation - ein besonderes Lob dem Fotografen. LG Moni
Benutzerbild von Mela75
   Mela75
Das sind aber tolle Bilder und sooo lecker! *****
Benutzerbild von CrazyChili
   CrazyChili
weltklasse füllung und erstklassige presentation!
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Damit hast Du meinen Geschmack genau getroffen. 5* für Dich und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Die runde Form ist ja klasse! Habe ich tatsächlich noch gar nicht gesehen, muss ich mal nach gucken. Das Rezept ist jedenfall extrem hitverdächtig! ★★★★★ LG von Andrea

Um das Rezept "gefüllte Zucchini" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung