1. Home
  2. Rezept
  3. Tandoori-Schmorbraten- Zum Weltfrauentag

Tandoori-Schmorbraten- Zum Weltfrauentag

2 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Das Fleisch
Rinderbraten900 Gramm
Tandoori-Gewürz etwas
Himalayasalz etwas
Butter2 Esslöffel
Zwiebel gehackt1 grosse
Tomate geviertelt1 grosse
Oregano getrocknet2 Teelöffel
Der Blumenkohl
Blumenkohl frisch1 Stück
Zwiebel frisch1 Stück
Butter3 Esslöffel
Semmelbrösel2 Esslöffel
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
2 Std
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
2 Std 40 Min
  • Vorwort

    1.Dieses Gericht wollte ich mal etwas orientalisch angehaucht machen. Obwohl die Leute dort eigentlich kein Rind essen. Aber beim Landfleischer, der jede Woche bis vor unsere Haustür fährt, lachte uns das frische Rindfleisch an und wurde auch sehr zart und schmackhaft. Deshalb ist das mal für alle Frauen der Welt gedacht, denen das bestimmt auch schmecken würde. GLG Grete

  • Zubereitung Schmorbraten

    2.Das Fleisch ringsherum mit dem Salz und Tandoori gleichmässig einreiben. Wenn alles gut bedeckt ist, reicht die Menge.

    3.In einer Bratenpfanne mit Deckel oder Schmortopf die Butter etwas erhitzen und das Fleisch dann von beiden Seiten gut anbraten. Dann Zwiebel mit anbraten und die Tomate etwas mit andünsten.

    4.Mit 400 Milliliter Wasser ablöschen. Deckel auflegen, einmal aufkochen lassen und dann auf kleinster Stufe vom Herd 120 Min. schmoren. Runtergeschmorte Flüssigkeit zwischendurch wieder ersetzen. Dadurch zieht man sich eine schöne Soße.

    5.Zum Schluss die Zutaten in der Soße mit dem Schneebesen zerkleinern und die Soße wie gewohnt binden. Noch einmal gut abschmecken.

    6.Das Fleisch in Scheiben schneiden und noch einen Moment in der Soße ziehen lassen.

    7.Inzwischen den geputzten Blumenkohl mit einer halbierten Zwiebel in wenig Salzwasser ca. 20 Min. garen. Das Wasser dann abgiessen.

    8.In einem kleinen Töpfchen die Butter zerlassen. Semmelbrösel drin vermengen und braun braten. Über den Blumenkohl giessen.

    9.Dazu gab es Salzkartoffeln. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Tandoori-Schmorbraten- Zum Weltfrauentag“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich