1. Home
  2. Rezept
  3. Rote Beete - Gemüsesüppchen

Rote Beete - Gemüsesüppchen

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rote Bete2 groß
Rote Zwiebel1
Petersilienwurzel1
Karotte1
Kartoffeln4
Porree (etwas)½
Selleriegrün (etwas)½
Butter20 g
Salz etwas
Pfeffer gemahlen etwas
Schlagsahne100 g
Sahne Meerrettich nach Geschmack etwas
Creme fraiche etwas
Schnittlauch fein geschnitten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Das Gemüse waschen, schälen und in Würfel schneiden.

    2.Die Butter in einem Topf erhitzen, das Gemüse dazu geben und unter rühren etwa 5 Minuten dünsten.

    3.Mit Wasser ablöschen, so viel dazu geben bis das Gemüse bedeckt ist und mit Salz und Pfeffer würzen. Wer mag kann auch mit Gemüsebrühe auffüllen, aber den Geschmack bringt das eigene Gemüse schon mit. Ich hab auf Gemüsebrühe verzichtet. Nun bei mittlerer Hitze etwa 30-40 Minuten kochen lassen.

    4.Wenn das Gemüse gar ist, noch einmal abschmecken mit Salz und Pfeffer wenn nötig, Schlagsahne und Sahne Meerrettich zugeben und noch einmal aufkochen lassen. Oder wer möchte püriert die Gemüsesuppe, schmeckt sie dann mit Salz und Pfeffer ab und gibt die Sahne und Meerrettich dazu. Ganz nach Geschmack wie jeder mag.

    5.Die Suppe auf den Teller geben, mit etwas Creme fraiche und Schnittlauch garnieren.

    6.Uns tat die Suppe heute gut, nach dem vielen deftigen Essen die letzten Tage. Auch wärmt sie schön durch bei dem kalten Wetter jetzt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Rote Beete - Gemüsesüppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich