1. Home
  2. Rezept
  3. Ein lecker Süppchen aus Zucchini und Möhren

Ein lecker Süppchen aus Zucchini und Möhren

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zucchini frisch1 kg
Möhren500 Gramm
Zwiebeln frisch2 große
Gemüsebrühe1 Liter
Sahne 30% Fett200 ml
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Möhrchen werden erst geschält und dann in Scheiben geschnitten.

    2.Die Zucchini waschen, trocknen und würfeln.

    3.Die Zwiebeln entkleiden und ebenfalls würfeln.

    4.Nun bringen wir die Gemüsebrühe zum Kochen (gelingt am Besten, wenn man sie ordentlich ärgert).

    5.Da hinein kommen nun die Gemüsewürfel/scheiben. Die werden nun ca. 20 min. gekocht.

    6.Jetzt hinein mit dem Zauberstab in den Suppenpott und kräftig gezaubert. Nach und nach fügen wir die Sahne hinzu. Wem es zu sähmig ist, kann gerne noch Gemüsebrühe zufügen bis die richtige Konsistenz vorhanden ist. Nochmals aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Salz vorsichtig umgehen, da die Gemüsebrühe für sich schon salzig ist.

    7.Wer mag, gibt vor dem Servieren noch etwas kleingeschnittenen Schnittlauch hinzu. Immer frisch zugeben. Ich habe ihn nur zur Deko benutzt, da die Suppe bei uns erst einmal eingefroren wird. Eiserne Ration, wenn die Hand nicht mehr funktioniert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „Ein lecker Süppchen aus Zucchini und Möhren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich