1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsuppe - püriert ...

Kartoffelsuppe - püriert ...

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln750 g
Möhren2
Petersilienwurzeln2 kl.
Sellerieknolle1 kl.
Lauchstange1
Zwiebel1
Öl3 Esslöffel
Salz1 Teelöffel
Chiliflocken½ Teelöffel (gestrichen)
Fleischbrühe zum Auffüllen etwas
Liebstöckelzweige2
Wiener Würstchen4
Sahne200 ml
Petersilienblätter frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Suppengemüse putzen und in grobe Stücke schneiden. Die Kartoffeln schälen und ebenfalls grob zerkleinern.

    2.In einem großen Topf das Öl erhitzen und die Gemüse darin andünsten. Die Kartoffeln dazugeben, mit Salz und Chiliflocken würzen und mit guter Fleischbrühe aufgießen, bis alles gut bedeckt ist (ich habe solche selbst hergestellten Brühen stets fertig im Froster - was sehr praktisch ist).

    3.Den Liebstöckelzweig dazulegen und das Süppchen abgedeckt etwa 30 Minuten lang bei milder Hitze köcheln lassen.

    4.Nebenher die Wienerle in kochendem Wasser erhitzen und die Petersilienblättchen von den Stielen zupfen.

    5.Die Suppe nun mit einem Pürierstab durchmixen und dabei die Sahne mit einfließen lassen. Die Suppe sollte cremig sein und eine "samtige" Konsistenz haben. Wenn sie zu fest ist, einfach noch etwas Fleischbrühe nachgießen.

    6.Noch einmal kurz erhitzen (weil die Sahne ja kalt dazugegeben wurde), dann abschmecken, auf vorgewärmte Teller schöpfen, die schräg in Stücke geschnittenen Würstchen hineinsetzen und mit den Petersilienblättchen garniert servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe - püriert ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich