Kartoffelsuppe ...

leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln 1000 g
Suppengemüse 1 Päckchen
Öl 3 Esslöffel
Speck durchwachsen 200 g
Zwiebel 1 grosse
Hühnerbrühe aus dem TK-Vorrat 600 ml
Liebstöckel gehackt 2 Zweige
Petersilie gehackt 1 Bund
Salz und Pfeffer zum Abschmecken
Würstchen nach Belieben
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
548 (131)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
12,1 g
Fett
6,9 g

Zubereitung

1.Die Kartoffeln und Suppengemüse waschen, schälen und in suppengerechte Würfel schneiden. Ebenso den Speck und die Zwiebel. Liebstöckel fein zerkleinern und die Petersilie hacken.

2.In einem großen Topf das Öl erhitzen und den gewürfelten Speck darin anbraten. Wenn er beginnt, Farbe zu nehmen, die Zwiebel zufügen und glasig werden lassen. Jetzt das Suppengemüse dazugeben und kurz mit andünsten; die Kartoffeln und Liebstöckel unterheben und mit der Hühnerbrühe auffüllen, bis alles knapp mit Flüssigkeit bedeckt ist. Bei Bedarf noch etwas Wasser dazugießen.

3.Die Suppe nun bei milder Hitze etwa 20 Minuten lang köcheln lassen, dann noch einmal abschmecken und mit frisch gehackter Petersilie bestreut servieren. Ich habe noch ein Rindswürstchen darin erhitzt, weil mein Mann das so liebt.

4.Guten Appetit!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe ...“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffelsuppe ...“