1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsuppe ...

Kartoffelsuppe ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln1000 g
Suppengemüse1 Päckchen
Öl3 Esslöffel
Speck durchwachsen200 g
Zwiebel1 grosse
Hühnerbrühe aus dem TK-Vorrat600 ml
Liebstöckel gehackt2 Zweige
Petersilie gehackt1 Bund
Salz und Pfeffer zum Abschmecken
Würstchen nach Belieben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln und Suppengemüse waschen, schälen und in suppengerechte Würfel schneiden. Ebenso den Speck und die Zwiebel. Liebstöckel fein zerkleinern und die Petersilie hacken.

    2.In einem großen Topf das Öl erhitzen und den gewürfelten Speck darin anbraten. Wenn er beginnt, Farbe zu nehmen, die Zwiebel zufügen und glasig werden lassen. Jetzt das Suppengemüse dazugeben und kurz mit andünsten; die Kartoffeln und Liebstöckel unterheben und mit der Hühnerbrühe auffüllen, bis alles knapp mit Flüssigkeit bedeckt ist. Bei Bedarf noch etwas Wasser dazugießen.

    3.Die Suppe nun bei milder Hitze etwa 20 Minuten lang köcheln lassen, dann noch einmal abschmecken und mit frisch gehackter Petersilie bestreut servieren. Ich habe noch ein Rindswürstchen darin erhitzt, weil mein Mann das so liebt.

    4.Guten Appetit!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich