1. Home
  2. Rezept
  3. Petersilien-Samtsuppe ...

Petersilien-Samtsuppe ...

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
750 g Rosenkohl Strünke von
1 Blumenkohl Strünke von
Petersilienstiele reichlich
Kartoffel1 dicke
Zwiebel gewürfelt½
Knoblauch gehackt1
Öl2 Esslöffel
Hühnerbrühe750 ml
Salz½ Teelöffel
Sahne200 ml
Petersilie gehackt1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Petersilienstiele mit einer Hand bündeln und in möglichst feine Stücke schneiden. Die Kohlstrünke mit einem großen Messer etwas zerhacken und die Kartoffel in kleine Stücke schneiden.

    2.Das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig werden lassen, nun den Knoblauch, die Petersilie und auch die zerhackten Kohlstrünke zufügen und alles einmal durchschwitzen lassen.

    3.Die Kartoffeln zufügen, mit Hühnerbrühe ablöschen, mit Salz würzen und das Süppchen abgedeckt bei milder Hitze etwa 30 Minuten garen lassen.

    4.Die Suppe nun mit dem Stabmixer pürieren, dabei die Sahne mit einfließen lassen, noch einmal kurz aufkochen lassen und zuletzt die frisch gehackte Petersilie unterheben.

    5.Noch einmal abschmecken und mit ein paar Petersilienblättchen garniert servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Petersilien-Samtsuppe ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich