Schonkost - "meine grüne Lieblingssuppe"

Rezept: Schonkost - "meine grüne Lieblingssuppe"
ist gesund, lecker und macht schön satt...
1
ist gesund, lecker und macht schön satt...
00:30
5
134
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Kartoffeln
600 ml
Gemüsebrühe
150 Gramm
Zucchini
70 Gramm
Lauch
100 Gramm
Erbsen
1 Teelöffel
geklärte Butter
2 Esslöffel
Petersilie
etwas
Kräutersalz
1 Esslöffel
Ume-Su
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.08.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
133 (32)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
3,9 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schonkost - "meine grüne Lieblingssuppe"

ZUBEREITUNG
Schonkost - "meine grüne Lieblingssuppe"

Vorbereitung
1
Kartoffeln und Zucchini in kleine Würfel schneiden - Lauch in dünne Scheiben schneiden
Zubereitung
2
die Kartoffelwürfel in der Gemüsebrühe weich kochen - währenddessen die Zucchini und den Lauch in etwas geklärter Butter anschwitzen - danach die Tiefkühlerbsen zugeben - das Gemüse mit ganz wenig Gemüsebrühe weich dünsten
3
sobald die Kartoffelwürfel weich gekocht sind, werden sie mit dem Mixstab fein püriert - etwas Petersilie dazugeben - das weich gedünstete Gemüse zugeben - die Suppe mit Salz und Muskat würzen und mit Ume Su verfeinern
Info über Ume Su...
4
findest Du unter: Schonkost - Broccoli Süppchen

KOMMENTARE
Schonkost - "meine grüne Lieblingssuppe"

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ohne frage das nehm ich mit, glg tine
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
so ein leckeres warmes Süppchen würde mir auch gut schmecken, LG Barbara
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Sieht seeeeehr gut aus! :-)
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das Rezept kommt mir im Augenblick nicht nur geschmacklich entgegen. Auch das es gut essbar ist durch das weiche Gemüse. Habe ein Provisorium was schon dreimal repariert werden musste. Darf nur weiches essen und auch keine Süßigkeiten. Habe darum schon 3 Kilo abgenommen, was mir gut gefällt. LG. Dieter
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Da hätte ich gegen ein Tellerchen von:-) LG Petra

Um das Rezept "Schonkost - "meine grüne Lieblingssuppe"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung