Kartoffelcremesuppe mit gebratenem Gemüse

leicht
( 43 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln, ca 500 gr. 6 Stück
Zwiebeln 3 kleine
Stangensellerie 1 Stück
Knoblauch 1 Stückchen
Hühnerbrühe.....Link siehe unten..... 1000 ml
Schlagsahne 1 Becher
Quark 200 gr.
Ziegenfrischkäse 200 gr
Meerrettich 2 EL
Bio-Orangenschale gerieben 1 Stück
Muskat etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Stangensellerie 1 Stück
Möhre 1 kleine
Butterschmalz etwas
Schnittlauch 0,5 Bund
bunte Pfeffermischung etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
227 (54)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
3,6 g

Zubereitung

1.Die Kartoffeln schälen und die Hälfte fein würfeln. Den Rest fein reiben. Zwiebel und Knoblauch pellen und fein würfeln. Den Stangensellerie fein schneiden. Den Schnittlauch noch in feine Röllchen schneiden, etwas für die Decko zurückbehalten.

2.Die Hühnerbrühe mit der Sahne erhitzen und die Gemüsewürfel, den Schnittlauch und die geriebene Kartoffel zugeben und auf kleiner Hitze gar kochen. Umrühren ab und zu nicht vergessen !!!!

3.Inzwischen die Stangensellerie und die Möhre schälen und alles in dünne Stückchen schneiden. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Gemüsestücke darin anbraten und auf Krepp entfetten.

4.Den Quark mit dem Ziegenfrischkäse, dem Merrettich und dem Orangenabrieb gut verrühren und mit Pfeffer und Muskat abschmecken .

5.Wenn die Kartoffeln schön weich sind die Suppe mit Salz & Pfeffer etwas abgeschmecken. Nun noch die Quarkmischung unterrühren.

6.Die fertige Suppe in eine Suppentasse geben und mit dem buntem Pfeffer und etwas Schnittlauch bestreuen und das abgeröstete Gemüse dazu geben.....guten Appetit.....

7.Das Rezept wurde gelesen, hoffe ich ;-)))) Nun würde es mich sehr freuen wenn Du auch einen Kommentar da lassen würdest. Mich interessiert zum Beispiel, ob du es vielleicht etwas anders kennst ? ob es Dir gefallen hat so wie ich es gekocht habe oder ob es gar nicht Dein Geschmack ist, es wäre sehr nett wenn ich es erfahren dürfte, denn nur so kann ich mich verbessern.

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelcremesuppe mit gebratenem Gemüse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffelcremesuppe mit gebratenem Gemüse“