1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelcremesuppe mit gebratenem Gemüse

Kartoffelcremesuppe mit gebratenem Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln, ca 500 gr.6 Stück
Zwiebeln3 kleine
Stangensellerie1 Stück
Knoblauch1 Stückchen
Hühnerbrühe.....Link siehe unten.....1000 ml
Schlagsahne1 Becher
Quark200 gr.
Ziegenfrischkäse200 gr
Meerrettich2 EL
Bio-Orangenschale gerieben1 Stück
Muskat etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Stangensellerie1 Stück
Möhre1 kleine
Butterschmalz etwas
Schnittlauch½ Bund
bunte Pfeffermischung etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln schälen und die Hälfte fein würfeln. Den Rest fein reiben. Zwiebel und Knoblauch pellen und fein würfeln. Den Stangensellerie fein schneiden. Den Schnittlauch noch in feine Röllchen schneiden, etwas für die Decko zurückbehalten.

    2.Die Hühnerbrühe mit der Sahne erhitzen und die Gemüsewürfel, den Schnittlauch und die geriebene Kartoffel zugeben und auf kleiner Hitze gar kochen. Umrühren ab und zu nicht vergessen !!!!

    3.Inzwischen die Stangensellerie und die Möhre schälen und alles in dünne Stückchen schneiden. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Gemüsestücke darin anbraten und auf Krepp entfetten.

    4.Den Quark mit dem Ziegenfrischkäse, dem Merrettich und dem Orangenabrieb gut verrühren und mit Pfeffer und Muskat abschmecken .

    5.Wenn die Kartoffeln schön weich sind die Suppe mit Salz & Pfeffer etwas abgeschmecken. Nun noch die Quarkmischung unterrühren.

    6.Die fertige Suppe in eine Suppentasse geben und mit dem buntem Pfeffer und etwas Schnittlauch bestreuen und das abgeröstete Gemüse dazu geben.....guten Appetit.....

    7.Das Rezept wurde gelesen, hoffe ich ;-)))) Nun würde es mich sehr freuen wenn Du auch einen Kommentar da lassen würdest. Mich interessiert zum Beispiel, ob du es vielleicht etwas anders kennst ? ob es Dir gefallen hat so wie ich es gekocht habe oder ob es gar nicht Dein Geschmack ist, es wäre sehr nett wenn ich es erfahren dürfte, denn nur so kann ich mich verbessern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelcremesuppe mit gebratenem Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich