1. Home
  2. Rezept
  3. eingemachte Zucchini nach "Kalabrischer Art"

eingemachte Zucchini nach "Kalabrischer Art"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zucchini2000 gr.
Zwiebeln1000 gr.
Knoblauch200 gr.
Olivenöl200 ml
Gemüsebrühe200 ml
Peperonis frisch2 Stück
Salz etwas
Zucker etwas
Essigessenz, 40 %..ca werte !!7 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zucchinis entkernen, die Zwiebel schälen und alles in dünne Scheiben hobeln.Die Perperonis entkernen und auf einer feinen Reibe klein machen ( wer möchte, kann aber auch Chilipulver oder Piment d'Espelette zum würzen verwenden, da es sich besser dosieren läßt )

    2.In einer ausreichend großen Pfanne das Olivenöl erhitzen und das Gemüse gut andünsten, Gemüsebrühe zugeben und dann mit Zucker und Salz sowie dem Essig abschmecken und kräftig weiter köcheln lassen, umrühren nicht vergessen sonst brennt es an !!...sollte der Saft verkocht sein und das Gemüse aber noch nicht fertig, dann noch Olivenöl zugeben.

    3.Wenn das Gemüse schön glasig ist nochmal abschmecken, dann in bereitgetsellte Twist-Off Gläser abfüllen und kühl aber nicht im Kühlschrank aufbewahren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „eingemachte Zucchini nach "Kalabrischer Art"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich