1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse: Karotten-Zucchini-Püree

Gemüse: Karotten-Zucchini-Püree

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Karotten2 Stück
Zucchini2 Stück
Zwiebel frisch1 Stück
Frühlingszwiebel1 Stück
Knoblauch frisch1 Stück
Distelöl (Safloröl)2 Esslöffel
Butter20 Gramm
gekörnte Gemüsebrühe*1 Esslöffel
Pfeffer und Salz etwas
Petersilie fein geschnitten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Karotten, Knoblauch, Frühlingszwiebel und Zwiebel schälen.

    2.Zucchini, Karotten und Zwiebel in Würfel , die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden und den Knoblauch hacken.

    3.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse darin anbraten. Nach ca. 3 - 4 Minuten etwas (ca. 50 ml) Wasser zugeben und das Ganze bei geringerger Temperatur garen. Es sollte nur noch wenig Flüssigkeit vorhanden sein.

    4.Mit Gemüsebrühe würzen und mit dem Zauberstab fein pürieren.

    5.Eventuell mit Pfeffer und Salz abschmecken. War bei mir fast nicht nötig, denn die Gemüsebrühe war schon gewürzt genug.

    6.Die Petersilie fein wiegen und unter das Püree mischen.

    7.*Link zu https://www.kochbar.de/rezept/440260/Gewuerzmischungen-Gemuesebruehe-gekoernt.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse: Karotten-Zucchini-Püree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich