1. Home
  2. Rezept
  3. Buntes Kürbis - Zucchini - Gemüse zur kb Challenge Oktober 2021

Buntes Kürbis - Zucchini - Gemüse zur kb Challenge Oktober 2021

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokkaido-Kürbis450 g
Zucchini250 g
Paprika300 G
Zwiebei1
Knoblauch1 Zehe
Pflanzenöl etwas
Salz etwas
Kreuzkümmel1 Teelöffel
Ingwer frisch1 Stück
Piri Piri Gewürzmischung nach Geschmack1 Messerspitze
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Petersilie etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.In diesem Jahr habe ich viele schöne Kürbisse ernten können, auch bei den Zucchinis war es eine tolle Ernte. Deshalb verarbeite ich auch in diesem Rezept dieses leckere und vielfältige Gemüse.

    2.Für die bunte Gemüsepfanne das Gemüse waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden. Dafür den Kürbis halbieren, die Kerne mit einem Löffel herausschaben. Dann das Fruchtfleisch samt der Schale in kleine Würfel schneiden. Auch die Zucchini mit Schale in klein Würfel schneiden. Bei der Paprika das Kerngehäuse und die inneren weißen Häute entfernen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Ebenso die Zwiebel, Knoblauch und das Stückchen Ingwer schälen und in feine Würfel schneiden.

    3.Etwas Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin etwa 2 Minuten sanft hellglasig anbraten. Paprika, Ingwer und Kürbis zugeben, vielleicht noch etwas Öl, und unter wenden weitere 5 Minuten langsam weiterschmoren.

    4.Das Gemüse mit Salz, Kreuzkümmel, Zimt würzen, umrühren und weitere 2 Minuten langsam schmoren. Zuletzt die Zucchiniwürfel zugeben und unter das Gemüse heben. Das bunte Gemüse nochmal weitere 5 Minuten langsam fertig schmoren.

    5.Kurz vor dem Servieren noch einmal mit Salz, etwas Piri Piri oder Chili, und frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer pikant abschmecken. Mit frischer gehackter Petersilie bestreut genießen.

    6.Diese bunte Gemüsepfanne kann man so genießen oder als Gemüsebeilage zu Fleisch und Salzkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Buntes Kürbis - Zucchini - Gemüse zur kb Challenge Oktober 2021“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich