Lachs-Spinat-Lasagne

Rezept: Lachs-Spinat-Lasagne
Mit Stremellachs & Béchamelsoße
76
Mit Stremellachs & Béchamelsoße
6
2010
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Spinat:
1
Schalotte
1
Knoblauchzehe
1 EL
Olivenöl extra vergine
500 g
Spinat tiefgefroren
etwas
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
etwas
Gewürzsalz aus meinem KB
Telly-Cherry-Pfeffer
50 ml
Riesling trocken
Béchamelsoße:
25 g
Butter
25 g
Mehl
500 ml
Milch
etwas
Gewürzsalz aus meinem KB
etwas
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
etwas
Muskatnuss frisch gerieben
etwas
Telly-Cherry-Pfeffer
4 EL
Parmesan frisch gerieben
Lachs & Käse:
500 g
Stremellachs heiß geräuchert
200 g
Emmentaler gerieben
1 Rolle
Nudelteig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
644 (154)
Eiweiß
11,7 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
10,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Lachs-Spinat-Lasagne

dessert torta a modo mio

ZUBEREITUNG
Lachs-Spinat-Lasagne

Spinat & Lachs:
1
Schalotte und Knoblauch schälen, alles fein würfeln. In Olivenöl anrösten, dann Spinat gefroren dazugeben. Kurz brutzeln und mit Weißwein ablöschen, mit Gewürzsalz, Knobipfeffer und Pfeffer würzen. Alles 5 Minuten schmoren! Derweil Lachs gro verzupfen!
Béchamelsoße:
2
Butter in einem Topf erhitzen und Mehl hineinrühren. Kurz aufkochen und Herd zurückschalten, mit Milch unter rühren ablöschen. Rühren, rühren, rühren! Herd abschalten, Parmesan untrrühren und mit Gewürzsalz, Knoblauchpfeffer und Muskatnuss würzen!
Backofen auf 180° Umluft stellen!
3
Eine Auflaufform mit etwas Béchamelsoße benetzen und mit einer passend, zugeschnittene Nudelteigplatte belegen! Dann erst Spinat, dann Lachs und dann Béchamelsoße. Dann wieder eine passende Nudelplatte! Jetzt immer im Wechsel bis alles aufgebraucht ist! Zum Schluss denn Emmentaler darüber streuen!
4
Im Ofen ca. 35-45 Minuten backen! Etwas abkühlen, portionieren und servieren!

KOMMENTARE
Lachs-Spinat-Lasagne

   Pille111
Spinat mag ich nicht so gerne, ansonsten ist deine Lasagne bestimmt sehr lecker. Deine unbearbeiteten Fotos haben mir übrigens besser gefallen, die wirken jetzt so kalt und künstlich, ist nicht böse gemeint. LG Pille
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Kannst ja statt Spinat Mangold ofder was ganz anderes nehmen! Mir gefallen die Bilder halt so besser! :-) Ansichtssache!
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Eben erst gesehen. Da haben wir ja fast den selben Gedanken gehabt. ;-) Ich finde die Kombination aus Spinat, Fisch und (Nudel- oder Pfannkuchen)teig absolut passend. Einfach ein tolles Gericht.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein super leckeres rz und bei mir bist du damit immer an der richtigen adresse. glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
...ich hätte dann schon mal Platz genommen ... es kann serviert werden. Ein Gericht ganz nach meinem Gusto, und die Würzung ist ebenfalls mein Geschmack. Ein wirklich gutes Gericht, wie ich finde. GglG ~Geli~
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Freut mich! Dankeschön! Der Alkohol ist ja das kleinste Problem! :-) Einfach durch was anderes austauschen... :-)
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
EIn tolle Anregung, Danke Tina, den Alkohol lasse ich weg,ich mag im Essen keinen Alkohol Gruß Manuela

Um das Rezept "Lachs-Spinat-Lasagne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung