1. Home
  2. Rezept
  3. Pikant-fruchtiger Blaubeer-Ziegenkäse-Quinoa-Salat

Pikant-fruchtiger Blaubeer-Ziegenkäse-Quinoa-Salat

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Quinoa-Buchweizen-Hirse-Mix, gegart200 g
Blaubeeren70 g
Ziegen-Fetakäse50 g
Zitronensaft oder 1 TL Apfelessig1 EL
Olivenöl oder ein beliebig anderes Öl1 TL
Honig nach Belieben1 Msp
Salz, Pfeffer etwas
gehackte Petersilie nach Belieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Ich habe das Gericht spontan schnell zusammengerührt, daher kann ich die Mengenangaben nur schätzen. Beim Quinoa-Mix einfach eine Müsli-Schüssel ca. zu 3/4 füllen. Für das Dressing Öl, Zitronensaft, ggf. Honig verrühren und daruntermischen.

    2.Einfach alle restlichen Zutaten verrühren und fertig ist das Gericht :-)

    3.Lecker schmecken auch kurz angeröstete Mandeln dazu. Entweder ganz oder gehackt darüber streuen. Schmeckt auch mit gegarter Hirse oder Buchweizen. Beim Käse kann man auch Feta oder Ziegenfrischkäse verwenden. Mein Käse war wie Feta verpackt, aber von der Ziege und nicht wie üblich vom Schaf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Pikant-fruchtiger Blaubeer-Ziegenkäse-Quinoa-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich