Kürbissalat

Rezept: Kürbissalat
Mal was anders wie immer ne Suppe. Oberlecker.
75
Mal was anders wie immer ne Suppe. Oberlecker.
00:32
7
519
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 Gramm
Hokkaido-Kürbisfleisch
2 Stück
Bio-Apfel
1 Stück
Zwiebel frisch
1 Stück
Bio-Zitrone
3 Teelöffel
Akazienhonig
2 Stück
Möhren
2 EL
Olivenöl fruchtig
2 EL
Kräuter der Saison fein gehackt
1 etwas
Meersalz fein
1 etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 etwas
Chilli (Cayennepfeffer)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.08.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
422 (101)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
7,4 g
Fett
7,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbissalat

ZUBEREITUNG
Kürbissalat

1
Habe die ersten zwei Hokkaido geerntet. Aus einem wurde eine Kürbissuppe. Den zweiten habe ich als Salat verarbeitet. Das Experiment ist geglückt. Geschmacklich ein Burner. Probiert das Rezept aus. Natürlich kann auch jeder mit den Zutaten spielen nach dem jeweiligen Geschmack. Das nächste mal probiere ich das Rezept mit gelben Zucchini und den anderen Zutaten aus. Kommt bestimmt auch gut.
2
Hokkaido, Möhren und Äpfel in der Küchenmaschine raspeln. Zwiebel fein Würfeln.
3
Dann das Ganze mit Zitronenabrieb und Saft der Zitrone, dem Akazienhonig und den Kräutern mischen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Cayennepfeffer würzen. Alles gut vermischen. Dann ca. 2 Stunden durchziehen lassen. Nochmal durchmischen und wenn nötig nachwürzen.
4
Wir hatten den Salat als Beilage zu T-Bonesteaks vom Grill. Aber ob zu gegrilltem oder mit einem Butterbrot. Dieser Salat schmeckt zu allem gut.

KOMMENTARE
Kürbissalat

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
deine idee liest sich sehr gut und ist gleich in meinen favos gebunkert. freu mich schon drauf, glg tine
   annabella99
Eine tolle Idee, dabei geht es mir wie Gitta. Nach dem Urlaub werde ich ihn ausprobieren. Einfach schön wieder neue Rezepte von dir zu lesen. Hatte dich schon vermisst. In ein paar Tagen machen wir wieder Urlaub an der schönen Nordsee. Ich freue mich schon sehr. Vielleicht sehen wir uns oder ich komme bei dir vorbei. Lg Anna
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Ich habe ja schon vieles mit Kürbis ausprobiert, aber einen Salat noch nie. Das werde ich mir doch gleich merken. Die Saison geht ja bald los. LG Gitta
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Toll! Schon gespeichert :) GLG Uschi
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
genial, kürbis zu salat verarbeitet. schmeckt bestimmt sehr lecker...lg irmi

Um das Rezept "Kürbissalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung