1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbissalat

Kürbissalat

32 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokkaido-Kürbisfleisch600 Gramm
Bio-Apfel2 Stück
Zwiebel frisch1 Stück
Bio-Zitrone1 Stück
Akazienhonig3 Teelöffel
Möhren2 Stück
Olivenöl fruchtig2 EL
Kräuter der Saison fein gehackt2 EL
Meersalz fein1 etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 etwas
Chilli (Cayennepfeffer)1 etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
32 Min
  • 1.Habe die ersten zwei Hokkaido geerntet. Aus einem wurde eine Kürbissuppe. Den zweiten habe ich als Salat verarbeitet. Das Experiment ist geglückt. Geschmacklich ein Burner. Probiert das Rezept aus. Natürlich kann auch jeder mit den Zutaten spielen nach dem jeweiligen Geschmack. Das nächste mal probiere ich das Rezept mit gelben Zucchini und den anderen Zutaten aus. Kommt bestimmt auch gut.

    2.Hokkaido, Möhren und Äpfel in der Küchenmaschine raspeln. Zwiebel fein Würfeln.

    3.Dann das Ganze mit Zitronenabrieb und Saft der Zitrone, dem Akazienhonig und den Kräutern mischen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Cayennepfeffer würzen. Alles gut vermischen. Dann ca. 2 Stunden durchziehen lassen. Nochmal durchmischen und wenn nötig nachwürzen.

    4.Wir hatten den Salat als Beilage zu T-Bonesteaks vom Grill. Aber ob zu gegrilltem oder mit einem Butterbrot. Dieser Salat schmeckt zu allem gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbissalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich