Salat: Mexikanischer Bohnensalat

20 Min leicht
( 30 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kidney-Bohnen Konserve 1 Dose
Lauchzwiebeln, in Ringe geschnitten 2
Möhre, in feine Stifte geschnitten 1 große
Zucchini, in feine Stifte geschnitten 1 Stück
Das Dressing:
Kräuterhexenöl, s. m. KB etwas
Balsamico alt etwas
Mexiko-Gewürz etwas
Knoblauch, gepresst 1 Zehe
Senf, mittelscharf etwas
Limettensaft etwas
Jalapeño - rote Tabascosoße etwas

Zubereitung

1.Die Bohnen abtropfen lassen und mit dem vorbereiteten Gemüse in eine Salatschüssel geben.

2.Aus den weiteren Zutaten ein Dressing nach Gusto mixen. Bei mir wurde es feurig pikant mit fruchtiger Note.

3.Nun das Dressing über den Salat geben und alles gut miteinander vermengen. Den Salat kann man schon ein Tag vorher vorbereiten wenn man will. Schmeckt gut! Viel Spaß bei meiner vom Schlampenkochbuch inspirierten Küche!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Mexikanischer Bohnensalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 30 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Salat: Mexikanischer Bohnensalat“