Salat: Bunter Habanero-Kartoffelsalat

Rezept: Salat: Bunter Habanero-Kartoffelsalat
Basischer Salat essen mit Gudrun!
7
Basischer Salat essen mit Gudrun!
00:30
15
944
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Das basische Gemüse:
12 mittelgroße
Pellkartoffeln, geschält, geviertelt und in Scheiben geschnitten
0,5
rote Paprika, gewürfelt
Zucchini, in Streifen geschnitten
1 große
Möhre, in Streifen geschnitten
0,5 Bund
Radieschen, gewaschen und in Scheiben geschnitten
1 Dose
Mais
Der "saure" Käse:
120 Gr.
Emmentaler, klein gewürfelt
Das minimal saure Dressing:
Salatcreme aus dem Supermarkt Deines Vertrauens, 23 % Rapsöl
100 ml
Fleischbrühe, konzentriert aus einem halben Würfel Fleischbrühe
1 gr. handvoll
Basilikum, in Streifen geschnitten
1 Schuss
Rotweinessig, aromatisiert mit Estragon
4 kleine
Knoblauchzehen gepresst
viel Zitronenpfeffer
Pimenton de la vera
Hawaii-Salz Red Alea
Chilis Habanero - gepulvert
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat: Bunter Habanero-Kartoffelsalat

Cantaloupe Melone-Körbchen mit Obst gefüllt
Hefe PFIRSICHTASCHEN
Kartoffelsalat Aretsrieder Art

ZUBEREITUNG
Salat: Bunter Habanero-Kartoffelsalat

1
Alle Gemüsezutaten in eine große Salatschüssel geben und schon mal miteinander gut vermengen.
2
Dann aus den weiteren Zutaten das Dressing nach Gusto herstellen. Ich nehme so viel Habanero, dass man die anderen Dinge noch schmecken kann und es nicht masochistisch wird ... ;-o))) Medium also ... Alles schön pikant abwürzen und ca. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Schmeckt uns famos! Ich nehme gerne Salatcreme, da man diese geschmacklich total gut varieren kann und es mit Kräutern und Gewürzen zusätzlich in alle Richtungen ausbauen kann. Viel Spaß beim Nachmachen!

KOMMENTARE
Salat: Bunter Habanero-Kartoffelsalat

Benutzerbild von Freizeitkoch_2373
   Freizeitkoch_2373
Ein toller Kartoffelsalat. Da spielen die Geschmacksknospen verrückt. 5*****. LG Egon
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Super tolle Variante von Kartoffel-Salat der ist garantiert Lecker 5* Lg Bruno
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
Wunderbar bunt und gut gewürzt ......5 ° LG Diana
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Lecker aber die Salatcreme würde ich selber machen die geht schnell und du weißt was du hast.....ansonsten 5***** LG Sybille!
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Ganz toll gemacht, 5* und LG

Um das Rezept "Salat: Bunter Habanero-Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung