1. Home
  2. Rezept
  3. Salat: Bunter Habanero-Kartoffelsalat

Salat: Bunter Habanero-Kartoffelsalat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Das basische Gemüse:
Pellkartoffeln, geschält, geviertelt und in Scheiben geschnitten12 mittelgroße
rote Paprika, gewürfelt½
Zucchini, in Streifen geschnitten etwas
Möhre, in Streifen geschnitten1 große
Radieschen, gewaschen und in Scheiben geschnitten½ Bund
Mais1 Dose
Der "saure" Käse:
Emmentaler, klein gewürfelt120 Gr.
Das minimal saure Dressing:
Salatcreme aus dem Supermarkt Deines Vertrauens, 23 % Rapsöl etwas
Fleischbrühe, konzentriert aus einem halben Würfel Fleischbrühe100 ml
Basilikum, in Streifen geschnitten1 gr. handvoll
Rotweinessig, aromatisiert mit Estragon1 Schuss
Knoblauchzehen gepresst4 kleine
viel Zitronenpfeffer etwas
Pimenton de la vera etwas
Hawaii-Salz Red Alea etwas
Chilis Habanero - gepulvert etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Alle Gemüsezutaten in eine große Salatschüssel geben und schon mal miteinander gut vermengen.

    2.Dann aus den weiteren Zutaten das Dressing nach Gusto herstellen. Ich nehme so viel Habanero, dass man die anderen Dinge noch schmecken kann und es nicht masochistisch wird ... ;-o))) Medium also ... Alles schön pikant abwürzen und ca. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Schmeckt uns famos! Ich nehme gerne Salatcreme, da man diese geschmacklich total gut varieren kann und es mit Kräutern und Gewürzen zusätzlich in alle Richtungen ausbauen kann. Viel Spaß beim Nachmachen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Bunter Habanero-Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich