Grillkartoffelsalat

Rezept: Grillkartoffelsalat
Leckere Beilage für deftige Grill-Gerichte
12
Leckere Beilage für deftige Grill-Gerichte
01:30
14
1784
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 Gramm
Kartoffeln festkochend, gepellt vom Vortag
1 Stück
Salatgurke frisch
1 Bund
Radieschen frisch
250 Gramm
Fetakäsewürfel (Kräuter/Paprikawürfel)
200 Gramm
Schmand
75 ml
Süße Sahne
6 Stück
Kleine Knobizehen fein gehackt
1 Prise
Meersalz aus der Mühle
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Gemüsegewürz eigene Herstellung siehe mein KB
1 Stück
Limette frisch, den Saft davon und etwas Abrieb nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1013 (242)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
5,3 g
Fett
23,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grillkartoffelsalat

Sommerzeit - Grillzeit

ZUBEREITUNG
Grillkartoffelsalat

1
Die Kartoffeln würfeln. Die Salatgurke schälen und entkernen und kleinschneiden. Die Radischen waschen und in Scheiben schneiden.
2
Alles zusammen mit den Kartoffelwürfeln und den Feta-Käsewürfeln in eine Schüssel geben und vorsichtig vermengen.
3
Den Schmand zusammen mit der Sahne glatt rühren. Den Knobi unterheben. Nach Geschmack mit Limette (Saft und Abrieb), den Gewürzen, und wer mag auch noch mit Zucker abschmecken.
4
Das Dressing über den Salat geben und alles zusammen ca. 30 min durchziehen lassen. Dann nochmal alles leicht vermischen und abschmecken.
5
Wir essen diesen Salat meist zu Steaks vom Grill (siehe letztes Bild), oder groben Bratwürsten.

KOMMENTARE
Grillkartoffelsalat

Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
Schöne Kombination mit dem Fetakäse***** LG Anita
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Zu spät gesehen, aber die nächste Grillzeit kommt. Ganz tolle Rezeptur mit schön viel Knobi, das muss gut schmecken....LG Marion
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
kommt leider vier Tage zu spät, aber wird mit köstlichen fünf belohnt. Das schmeckt mir. Dir LG Wolfi
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
da die Temperaturen unter 20 gesunken sind und ich den Grill nicht wieder raushole. Dir weiter gutes Gelingen :-)
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
ein leckerer kartoffelsalat, der schmeckt bestimmt nicht nur zu gegrilltem....lg irmi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Wo ist denn nun wieder mein Einladung geblieben? Ich glaube, die Post spinnt. Sicher hättest du mich zu so einem leckern Salat eingeladen, oder?! Muss man denn Alles alleine machen? Tolles Rezept mit schön viel Knobi sagt mit lieben Grüßen Gabi

Um das Rezept "Grillkartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung