1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat, ohne Majo

Kartoffelsalat, ohne Majo

1 Std 25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln500 g
Gewürzgurken2
Tomatenpaprika5 EL
Öl6 EL
Essig2 EL
Zwiebel gewürfelt1
Schnittlauch frisch gehackt1 Bund
Petersilie gehackt1 Bund
Senf mittelscharf1 TL
Knoblauchpfeffer, Salz, Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 25 Min
  • 1.Die Kartoffeln mit Schale kochen, abkühlen, pellen und in Scheiben schneiden.

    2.Gurken und Tomatenpaprika abtropfen lassen und kleinschneiden. Mit den Kartoffelscheiben in eine große Schüssel geben.

    3.Die restlichen Zutaten in einen Becher mit Deckel geben und gut durchschütteln. Über den Salat geben und vorsichtig durchmengen. Ca. 1 Stunde durchziehen lassen.

    4.Vor dem Servieren noch einmal umrühren und probieren. Evtl. noch einmal nachwürzen.

    5.Essen wir am liebsten mit Würstchen (wie man auf den Bildern sehen kann). Auch lecker zu Gegrilltem.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Heirah
    vom
    Profilbild von Heirah

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat, ohne Majo“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich