Bunter Kartoffelsalat

Rezept: Bunter Kartoffelsalat
so locken wir den Frühling heraus
8
so locken wir den Frühling heraus
25
1336
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 Gramm
Kartoffeln
100 Gramm
Blattsalate
1
Möhre mittelgroß
3
Eier
1/2 Bund
Schnittlauch
2 Esslöffel
Essig
4 Esslöffel
Öl
etwas
Zucker
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
669 (160)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
11,4 g
Fett
11,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunter Kartoffelsalat

Pasta ala Kräuter-Provenza mit Quark-Flusskrebsschwänze-Kürbis-Dip
Speck Pralinen im Salat Bett

ZUBEREITUNG
Bunter Kartoffelsalat

1
Die Kartoffeln mit Schale am Vortag kochen . Eier kann man auch schon am Vortag 10 Minuten hart kochen.
2
Nun die Kartoffeln schälen in Scheiben schneiden in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer würzen .
3
Salat putzen waschen trockenschleudern ,Möhre putzen und in dünne Streifen den Schnittlauch in Röllchen schneiden
4
Aus den Essig ,Öl und etwas Zucker eine Vinaigrette herstellen mit Salz und Pfeffer abschmecken ,Schnittlauch zugeben und gut verrühren.
5
Salat und Möhre zu den Kartoffeln geben ,geschälte und mit den Eierschneider in dünne Scheiben geschnittenen Eier vorsichtig unterheben .
6
Zum Schluß die Vinaigrette darüber geben und auf einen Teller anrichten .
7
Wir haben Aschebrätel dazu gegessen --Guten Appetit ;:-)

KOMMENTARE
Bunter Kartoffelsalat

Benutzerbild von Kraueterhexe1971
   Kraueterhexe1971
Seeeehr leeeeecker 5*
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
mit dem Salat klappt es bestimmt ,super lecker 5*****.g.l.g
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das ist eine ganz tolle Variante für Kartoffelsalat, Das ist sehr schön frisch und richtig etwas für den Frühling und auch für den Sommer. Da werde ich doch glatt an meinen Spiralschneider erinnert, den werde ich gleich mal aus den Tiefen meines Geräteschranks rauskramen LG
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein toller Kartoffelsalat, sehr fein gemacht. LG Brigitte
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Jetzt kann derr Frühling nicht mehr anders er muß kommen bei so einem tollen Salat 5******chen für dich RZ für mich VLG Bärbel

Um das Rezept "Bunter Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung