1. Home
  2. Rezept
  3. Salate: Porree-Apfel-Salat

Salate: Porree-Apfel-Salat

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Porree2 Stangen
Äpfel säuerlich1
Sahne100 ml
Zitronensaft frisch gepresst etwas
Zucker etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Zum Abendessen mit Eiersalat und Brötchen brauchte ich noch ein frische Salatvariante und so sieht sie aus. Ich hatte noch 2 Stangen Porree in mittlerer Größe.

    2.Porree putzen und in feine Ringe schneiden und gründlich waschen. Den Apfel schälen und das Kerngehäuse entfernen. Anschließend in feine Würfel schneiden. Die Sahne habe ich in einem Schüttelbecher mit Einsatz kurz angeschlagen, so dass sie eine leicht cremige Konsistenz hat. Das geht auch mit dem Schneebesen oder dem Mixer.

    3.Die Sahne mit Zitronensaft und Zucker oder wer mag Süßstoff abschmecken und salzen und pfeffern. Über den Salat geben und durchrühren. Kurz ziehen lassen. Dieser Salat ist ein schöner frischer Begleiter auch zum Grillen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Salate: Porree-Apfel-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich