Mein grüner Wurstsalat

Rezept: Mein grüner Wurstsalat
Wurstsalat auf die etwas leichtere Art....
49
Wurstsalat auf die etwas leichtere Art....
00:20
60
3324
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Eissalat
2
Tomaten frisch
0,5
Gurke frisch
0,5 Bund
Schnittlauch frisch gehackt
0,5 Ring
Fleischwurst / Stadtwurst
0,5 Ring
Griebenwurst / Blutwurst
1 EL
Senf
Essig, Öl
Salz und Pfeffer
evtl. 1/2 TL Honig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
104 (25)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
1,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mein grüner Wurstsalat

Wrightleys Gartensalat
Salat
Fruchtiger Blattsalat mit Rhabarberdressing

ZUBEREITUNG
Mein grüner Wurstsalat

1
Salat putzen, waschen und trocken schleudern. Die Gurke , Tomaten und die Wurst in grobe Stücke oder Scheiben schneiden. Wer mag kann auch Käsewürfel dazugeben.
2
Den Senf, Essig und Öl und den kleingeschnittenen Schnittlauch gut miteinander verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag gibt noch einen halben Teelöffel Honig dazu, das gibt einen zartsüßen Touch ;-)
3
Den Salat und die Wurst miteinander vermischen und mit dem Dressing vermengen. Ein paar Minuten durchziehen lassen und mit einer Scheibe frischem Brot genießen . Ich wünsche Euch Guten Appetit ;-)))

KOMMENTARE
Mein grüner Wurstsalat

   h****2
Oh wie lecker....... sieht wunderschön aus, und man kann sich das Tellerchen ruhig ganz, ganz voll machen... weil ist ja viel grün mit drin und soooooo (O; Fein mit den zwei verschiedenen Wurstsorten, hab grad noch scharfe Veri da, die würd glaub ich auch gut passen... den mach ich mir heut abend... LECKER (((O: GGGVLG Steffi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von gila47
   gila47
Das hört sich aber lecker an. Ich verzichte nur auf die Blutwurst und nehme dafür die doppelte Menge an Fleischwurst. Ist doch okay, oder? 5***** und GLG Gisela
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Es ist ja eigentlich schon alles gesagt ... und trotzdem: mir entfleucht noch ein WOW! Toll frisch mit dem Eisbergsalat und den verschiedenen Wurstsorten! 5 *chen mit lieben Grüßen. Andrea
Benutzerbild von sandman
   sandman
Mal ganz anders als meiner. Sollte ich doch mal probieren. Vorab 5*, s.
Benutzerbild von mellycolonia1970
   mellycolonia1970
Lecker, 5 Sterne für Dich ;-)) LG Melly

Um das Rezept "Mein grüner Wurstsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung