Fruchtiger Käse-Wurst-Salat mit Apfel und Trauben

Rezept: Fruchtiger Käse-Wurst-Salat mit Apfel und Trauben
9
00:30
16
2025
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Lyoner Wurst in Scheiben
200 g
Jagdwurst in Scheiben
100 g
grüne Weintrauben
100 g
blaue Weintrauben
1
Apfel, z. B. Elstar, Braeburn
0,5
Limette
400 g
junger Gouda am Stück
2
Lauchzwiebeln frisch
1
Zwiebel
1
grüne Spitzpaprika
2 EL
Paprikaschnitzel, Glas
1 EL
Gurkenscheiben, dänisch, Konserve "Hotdog-Gurkenscheiben"
2 EL
Kräuter der Provence tiefgekühlt
Für das Dressing:
3 EL
Pflanzenöl
1,5 EL
Honig-Balsamico
1,5 TL
Honig flüssig
1 EL
Senf mittelscharf
0,5 TL
Salz
Pfeffer aus der Mühle
0,5 TL
Paprika rosenscharf
0,25 TL
Zitronenpfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1951 (466)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
8,9 g
Fett
47,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fruchtiger Käse-Wurst-Salat mit Apfel und Trauben

ZUBEREITUNG
Fruchtiger Käse-Wurst-Salat mit Apfel und Trauben

1
Lyoner Wurst, Jagdwurst und Gouda in Würfel schneiden. Weintrauben waschen, abtropfen lassen und halbieren. Apfel schälen, Kerngehäuse entfernen und ebenfalls würfeln, Limette auspressen und Apfelstücke damit beträufeln. Alle Zutaten in eine Salatschüssel geben.
2
Paprikaschnitzel und Gurkenscheiben abtropfen lassen, Paprikastreifen etwas kleiner schneiden, Gurkenscheiben fein würfeln. Zwiebel abziehen und würfeln, Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe teilen. Spitzpaprika waschen, putzen und würfeln. Alle Zutaten in der Salatschüssel miteinander vermischen und Kräuter unterrühren.
3
Für das Dressing, Öl, Essig, Honig und Senf miteinander verquirlen. Gewürze zufügen und unterschlagen, noch einmal abschmecken und über den Salat geben. Alles gut vermischen, den Salat dann ca. drei Stunden gekühlt ziehen lassen. Eine Stunde vor dem Servieren rausnehmen, noch einmal durchrühren. Schmeckt leicht gekühlt am besten mit Baguette oder Fladenbrot mit Käuterbutter.

KOMMENTARE
Fruchtiger Käse-Wurst-Salat mit Apfel und Trauben

Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Ganz mein Geschmack! 5*****
Benutzerbild von Eumel42109
   Eumel42109
Das klingt total lecker und auch sommerlich leicht ... werde ich so bald wie möglich mal probieren! 5 Sternchen von mir ... liebe Grüße, Jürgen :-)
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ein Salätchen der ganz besonders feinen, fruchtigen und leichteren Art! Mit Begeisterung fünf Sternchen von mir. LG Andrea
   w****6
mega lecker...........gglg
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
mal ein ganz anderer Wurstsalat..... köstlich.... auch das Dressing ist der Hit... LG Linda

Um das Rezept "Fruchtiger Käse-Wurst-Salat mit Apfel und Trauben" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung