1. Home
  2. Rezept
  3. Spiralensalat

Spiralensalat

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Möhren frisch750 Gramm
Kohlrabi frisch mit grün1 Stück
Tomate frisch klein geschnitten1 Stück
Balsamico-Essig weiß2 EL
Limonen-Olivenöl4 EL
Gemüsebrühe für das Dressing4 EL
Meersalz fein1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Akazienhonig1 EL
Kohlrabigrün gehackt1 EL
Gemüsebrühe zum blanchieren eigene Herstellung1 Liter
Senf mittelscharf1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Möhren und Kohlrabi, waschen und schälen. Durch den Spirali drehen.

    2.Die Gemüsespiralen nacheinander in der Brühe bissfest blanchieren und in einem Sieb abtropfen lassen.

    3.Die Dressingzutaten zusammenmischen. Als Gemüsebrühe habe ich etwas von der Blanchierbrühe genommen. Der Rest wird aufgehoben.

    4.Nun die Tomatenstückchen, die Möhren und Kohlrabispiralen mit dem Dressing vorsichtig vermengen und etwas ziehen lassen. Dann noch einmal nach Geschmack abschmecken. Ich reibe für mich immer ein wenig Ingwer rein. Aber das kann jeder bei Tisch nach Geschmack selber machen.

    5.Wir essen den Salat gerne als Hauptgericht mit Knobibrot. Aber er ist auch lecker als Vorspeise oder Beilage. Auch als Rohkostsalat (ohne blanchieren) ist der Salat sehr lecker. Das kann jeder halten wie er möchte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Spiralensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich