Blumenkohlsalat

Rezept: Blumenkohlsalat
einfach...schnell...lecker
21
einfach...schnell...lecker
7
21220
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Blumenkohl
0,5
Zwiebel
Dressing
2 EL
Essig
3 EL
Öl
Zucker
Salz
Pfeffer
Kümmel gemahlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2252 (538)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
60,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blumenkohlsalat

BiNe S BLUMENKOHL BROCCOLI IN KAESE - BACONSAUCE
Gemüse BLUMENKOHLRÖSCHEN

ZUBEREITUNG
Blumenkohlsalat

1
Dieser Salat schmeckt allen Teufels :o))) ...dazu passt eine frische Scheibe Brot....aber auch zu Gegrilltem schmeckt er sehr lecker.
Das Dressing
2
Die Zutaten gebe ich in einen verschließbaren Mixbecher und schüttel alles kräftig durch. Beim Zucker kann ich keine Mengenangaben machen, denn das ist reine Geschmackssache...einer mag es lieber säuerlich, der andere etwas süßer. Das Dressing abschmecken und beiseite stellen.
Der Blumenkohl ...
3
... wird zunächst in Salzwasser bissfest gegart. Dann zerkleinere ich ihn so heiß es geht und gebe ihn in eine Schüssel. Jetzt schäle ich die Zwiebel, schneide sie ganz klein und füge sie zum Blumenkohl. Auf den noch warmen Blumenkohl gebe ich nun das Dressing, rühre alles um und lasse es wenigstens eine Stunde durchziehen. Fertig ...und nun kann genossen werden. Ich habe noch ein paar Röllchen Frühlingszwiebeln zur Deko oben drauf gegeben.

KOMMENTARE
Blumenkohlsalat

Benutzerbild von Asmodisgerd
   Asmodisgerd
Echt lecker......
Benutzerbild von rosi1254
   rosi1254
Ich mache meinen auch so wie du.Sehr lecker 5***** verdient. LG Rosi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht sehr lecker aus, eine tole Idee, leckere 5☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ich liebe Blumenkohlsalat.... esse ihn auch gerne lauwarm....schnell zubereitet und sehr lecker und vor allem Gesund...Bussi Linda
Benutzerbild von digger56
   digger56
schön durchgezogen und bei Zimmertemperatur mit einen dicken Butterbrotscheibe, ja - genau mein Ding.

Um das Rezept "Blumenkohlsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung